win98 und win2000

ich habe da ein problem, und zwar folgendes.

ich habe ein rechner mit dem betriebssystem win2000. jetz möchte ich noch auf einer zweiten partition win98 aufsetzen, aber wenn ich das mache kommt beim aufstarten das auswahlmenue nicht bei dem man auswählen kann mit welchen betriebssystem man weitermachen möchte.

kann ich das problem irgenwie beheben ohne das ich das zurzeit win2000 vom rechner nehmen muss. denn ich weiss wen man zuerst win98 drauf hat und dann win2000 aufsetzt kommt das menue und es klappt.
 
ich meine anders

ich hatte eigentlich gedacht das mir jemand sagen kann wie ich das machen kann ohne win2000 zu löschen. ich habe win98 noch nicht installiert aber ich weiss das wenn ich es mache das auwahlt menu nicht kommt. also kann mir jemand sagen wie ich machen kann das es trotzdem kommt??????
 
das musst du unter win2k dann in der boot.ini eintragen... wenn es auf derselben platte ist, dann brauchst halt nur die partition um 1 erhöhen... ansonsten auch noch den eintrag disk.

dann gibts den noch nen namen und fertig.
ist eigentlich ganz einfach, aber wenn du probleme hast ist hier nen artikel zur boot.ini --> http://www.tecchannel.de/betriebssysteme/802/0.html
 
So wie ich das gemacht habe:

win98 auf neue partition aufspielen. und dann win2k reparieren.
wenn ich schon wieder am thema vorbei rede tut es mir leid:{}
 
vestanden

diesmal haben wir uns vestanden denke ich. ich werde das mal so probieren. und es kommt wirklich dann das auswahl menu win98 oder win2000'

und was den anderen eintrag engeht ist auch nicht schlecht aber finde seiten ******** bei denen man zahlen muss für irgendwas.

trotzdem danke
 
zu 98% muss das menü kommen.
1% kommt auf eventuelle fehler usw.
1% ich habe da was verwechselt ;)

viel glück (bei micro$oft-software kann man das nicht oft genug wünschen :) )
 
DANKE

JA DA KANN ICH DIR NUR ZUSTIMMEN, OBWOHL DAS ICH EIGNETLICH NICHT VON MICROSOFT ABGENEIGT BIN WEIL ES IST OFTMALS DOCH EINFACHER MIT MICROSOFT ALS MIT ANDEREN AUCH WENN ES SEINE NACHTEILE "SICHER" HAT. ABER ES KOMMT IMMER AUF DAS VERHÄLTNIS AN

DANKE VIELMAL
 

Neue Beiträge

Zurück