[Win98] Treiber Update der Cd möglich?

domione

Mitglied
Hallo, also es geht darum das ich bei einer Nachbarin Win98 installieren musste, vorher hatte sie WinME. WinME erkannte den richtigen Treiber für die Grafikkarte sofort, jedoch Win98 nicht. Der Standart Treiber ist auch nicht die Lösung da hierbei nur 16 Farben möglich sind wenn man ihn installiert.

Tja sie hat auch keine Treiber CD und auf dem PC klebt nur eine Plakete wo "networx" drauf steht (der "Hersteller" des PC´s). Habe im Internet schon gesucht aber ich finde den hersteller einfach nicht...

Deshalb möchte ich wissen ob man irgendwie die Treiber die auf der Win98 CD drauf sind bzw. bei Windows dabei sind irgendwie aktualisieren kann. Soll heißen ob man irgendwo sowas findet (eigene CD mit lauter Treibern). Hab schon gesucht aber irgendwie nicht das richtige gefunden.

Hoffe ihr könnt mir helfen ....

Mfg
Dom
 
Hm, ich verstehe nicht ganz. Du brauchst einen Treiber für die Grafikkarte?
Kannst du doch irgendwo runterladen?!
 
Ich weiß nicht welche Grafikkarte eingebaut ist. Tja und zum aufschrauben komme ich erst nächste Woche, da wäre ein Treiber halt die bessere Lösung ...
 
Damit du einen Treiber für deine Graka installieren kannst, wäre es schon gut zu wissen wie das Ding heisst!
 
Ja das ist mir schon klar nur muss ich ihn halt dann nächste Woche aufschrauben und schauen welche grafikkarte drinnen ist. Das wollte ich mir ersparen. WinME hatte den richtigen Treiber erkannt nur ich habe nicht nachgesehen, wie der(die) hieß.

Naja schade aber dennoch vielen Dank!

Mfg
Dom
 
Bücken, schrauben, fröhlich sein!

Soviel Zeit muss schon sein. Dann klappts auch mit dem Nachbarn ;)

Was es für eine Karte ist, sollte aber eigentlich auch in den Eigenschaften des Desktops zu sehen sein, in denen Du die Einstellungen für die Karte vornimmst.

Es koennte nämlich sein das sich der Hinweis, um was für eine Karte es sich handelt, unter dem Lüfter verborgen hält.

Gruss
Der olle Bill
 
Beim booten des PCs sind zu aller erst die Grafikarteninformationen zu sehen (wenn der Bildschirm nicht zu langsam schaltet). Da kannst du sehen um welches Modell von welchem Hersteller es sich handelt (Tipp: Pause Taste!).

Ansonsten lad dir auf gut Glück die Treiber von Ati, Nvidia, SiS (keine Ahnung ob die eine komplette Treibersammlung wie die anderen beiden Hersteller haben). Dann hast du zu 80% den richtigen Treiber erwischt.
 
Tja im Windows steht leider rein gar nichts über die Grafikkarte ds ist ja mein Problem, Ok ich schau mal ob das beim Booten hinhaut. Ansonst habe ich ja schon allew Treiber der wichtigen Grafikkarten heruntergeladen.

Danke schon mal

Mfg
Dom
 
Du kannst dir das aufschrauben sparen.
Lade dir folgendes Programm runter
SiSOftware Sandra 2004

Mit diesem Programm kannst du dir alles anzeigen lassen, was in dem besagten Rechner drinnen ist.
Um die Grafikkarte und das genaue Modell anzeigen zu lassen, klickst du einfach nach der Installation und dem Start des Programmes auf Video System Information, da steht dann welche Grafikkarte drinnen ist.

Und dann ab zu www.treiber.de , wo du die nötigen Links zum Hersteller findest.
 

Neue Beiträge

Zurück