Win98 + Seagate 80 GB Festplattte

sterndi

Erfahrenes Mitglied
Hallo Ihr !

ich hab folgendes problem wenn ich windows 98 installieren will stimmt was mit da platte net er meint die patitionen sind zu klein obwohl ich das windows auf 20 gb installieren :)) helft mir was das sein kann XP & 2000 Funkt es.
 
Hast du die Platte vor der Installation mal komplett formatiert? Bei Win98 würde ich das mit ner Bootdisk im DOS-Modus machen.

Aber wenn du nen modernen PC hast (lässt die 80GB-Platte annehmen) und Win2k funktioniert, wieso willst du dann überhaupt das (doch seeeeeeeeeehr betagte) Win98 rauftun?
 
Platte

Formatiert hab ich sie kein Problem.

Der Pc ist niegel nagelneu hab sogar das mainboard getauscht habs eh gebraucht das neue mainboard in bios findet er ne 80 GB ich brauch umbedingt win 98 damit ich DVD Rippen (SicherheitsKobie) kann.

Unter XP funkt das net so hab auch schon vorher mit der 20 gb net.

Ich verzweifle schon oder weist du wie ich den bluescrenn unterdrücken kann da er 100 Prozent prozessor auslastung hat und nen proxy server und alles drum und dran eben :)
 
Zur Info - vielleicht ist dies Dein Problem:

Wenn Du unter Win95/98/Me Festplatten mit 80, 100, 120 oder mehr Gigabyte benutzen möchtest, kann es zu Problemen kommen, da diese Betriebssysteme nur mit Platten bis 64 GB einwandfrei umgehen können. Evtl. hilft es, mehrere Partitionen mit max. je 64 GB anzulegen.

Beim Partitionieren von Festplatten über 64 GB gibt es bei FDISK (unter Win95/98) Probleme. Laut MS-KB (Q263044) gibt es bei Win98 dagegen einen Patch, der aber nicht zum Download bereit steht, sondern über die Hotline angefordert werden muß.

Alternativ kannst Du auch XFDisk benutzen, ist eh' das bessere FDisk!
 
Oder aber der goldene Mittelweg:

Win98 - Win2k - WinXP

Mit dem OS in der Mitte gehen große Partitionen und man kann DVDs rippen ;)
 
Zurück