win98 runnerfahren

R

rolling_a

ihr kennt bestimmt das problem, daß windoof 98 nicht immer komplett runnerfahren will. ( je nach lust und laune )
kann mir einer sagen wo dran das liegt? und gibts n patch dagegen? wenn ja wo?
ich hab schon viel über dieses problem gehört, aber bis jetzt nur son wischiwaschi.
wer kennt/kannte das problem noch?
 

Tetsuo

Erfahrenes Mitglied
Das kann ich Kollege.

Ich hatte diese Problem auch mal das liegt daran das Windows ein Imaginäres Netzwerk beenden will aber nicht kann (Imaginär) Entferne alles was mit dem Netzwerk zu tun hat falls du keines hast. Ansonsten ist es normal also wenn du in einem Netzwerk bist dann kann das ab und zu passieren.

Wenn du z.B. gerade runterfährst wenn der andere noch da ist und er ist nicht mehr zu Pingen ist in dem Moment wenn du runterfahren willst da kommt diese System aus dem gleichgewicht :) Windows halt.

Ansonsten schau mal hier in die Microsoft.com <a href="http://search.support.microsoft.com/kb/psssearch.asp?SPR=w98&T=B&KT=ALL&T1=7d&LQ=Shutdown+problems&PQ=PastQuery&S=F&A=T&DU=C&FR=0&D=winmil%2Bor%2Bwin98x%2Bor%2Bierelease%2Bor%2Bcustserv%2Bor%2Bcrossnet&LPR=%22windows+98%22&LNG=ENG&VR=http%3A%2F%2Fsupport.microsoft.com%2Fsupport%3Bhttp%3A%2F%2Fsupport.microsoft.com%2Fservicedesks%2Fwebcasts%3Bhttp%3A%2F%2Fsupport.microsoft.com%2Fhighlights&CAT=Support&VRL=ENG&SA=GN&Go.x=31&Go.y=20">knowlegdebase</a>

Le Fin Damn i´m good :)
 
R

rolling_a

aha! hört sich ganz plausibel an. mal was neues.
danke auf jeden fall. oder hat jemand noch n anderen
vorschlag?
 
F

flashlightz

Geht gar nicht

Hi Leutz!

Ich habe das Problem auch und Microsoft bietet unter http://windowsupdate.microsoft.com auch ein Patch an, der das beheben soll, aber nach dem Download hat's trotzdem nicht geklappt. Naja, kannste ja trotzdem mal probieren :)
 
S

Stauffi

keine pauschale Lösung

So einfach ist es nicht.
Windows hat einfach noch diesen Dos kernel also kein gescheites Treibermanagement. Befindet sich in Deinem Rechner außer der Grafikkarte noch die eine oder andere Karte, wird es früher oder später passieren, dass Windows nicht runterfährt. Häufig ist wohl ein Capitreiber der den Hänger verursacht. Oder Sound und TV Karte streiten sich und im Bluescreen erscheint ein VXD Konflikt.
Ich verstehe ehrlich auch nicht soviel davon. Allerdings habe ich gelernt damit zu leben. habe echt schon alles probiert. Montagereihenfolge, Installationsreihenfolge, manuelle irqVerteilung und natürlich auch den Patch. Mal wurds besser mal nicht.

Der beste Clou war allerdings die Installation von Win2000
das funzt auf anhieb.

Bis dann

Stauffi
 
D

deathsin

hmm ich habe bisher nur schlechtes über win2000 gehört.

und nun zum prob:

kenn ich auch das problem aber da kann man den rechner einfach ausmachen und beim nächsten start das komische scandisk einfach beenden (nutzt sowieso nix das ding)

und dann kann man irgendwann mal formatieren wenn sich die fehler häufen.

und wenn man will das sowas gar nicht passiert 120 dm investieren ein weing zeit aufbringen und linux druf machen

werde ich mir demnächst auch machen
lol

mal schaun ob ich damit zurecht komme
 
F

flashlightz

Wenn man den Rechner runterfährt und er bleibt hängen, dann kann man ihn ausschalten und trotzdem kommt scandisk beim nächsten mal nicht. Denn der Comp ist schon runtergefahren aber schaltet sich irgendwie nicht ab.
 
D

Dizzybaer

das problem lässt sich "manchmal", bei ein paar meiner rechner leider nicht durch ein update auf der microsoft seite lösen, heisst ungefähr so: "Shutdown for Windows 98"

GooD LucK

Dizzybaer
 
F

flashlightz

Vielleicht sollte sich der Dizzybaer mal die anderen Beiträge auch angucken :)