Win7 ueber Bios booten

yuro

Erfahrenes Mitglied
Servus,

Und zwar hab ich ein problem. Ich will mein laptop neu installieren wo vista drauf ist. Will mir win7 draufmachen aber die dvd startet nicht automatisch bei start des laptops. Wie kann ich die dvd starten ueber das bios****?

Ich komm naemlich nicht mehr in win vista rein da ich das pw vergessen habe.

Laptop: samsung r60 plus

Dankeee
 

ComFreek

Mod | @comfreek
Moderator
Hallo yuro,

du musst die Startreihenfolge im BIOS verändern.

Ins BIOS kommst du mit einer Tasten beim Booten des PCs. Welche Taste das bei dir ist, wird immer beim Booten angezeigt.

Dann musst du irgendwo nach Bootreihenfolge suchen, wirst du schon finden.
Dort die Priorität des DVD-Laufwerks höher als die von der Festplatte einstellen.


Ansonsten kannst du auch das PW von deinem Vista-Account knacken, sofern der Computer natürlich nur dir gehört (sprich im legalen Bereich).
 

sheel

I love Asm
Hi

Weil du das PW vergessen hast willst du jetzt also alles,
inklusive Programmen und evt. eigenen Dateien, wegmachen?

Wenn man direkt am Gerät ist (also nicht übers Internet oder so)
ist PW-setzen eine Sache von 5 Minuten.
Vllt. kennst du ja wen, der die passenden Sachen gleich bereit hat
und dir das schnell machen kann?


Wie man ins Bios kommt ist je nach Hersteller (und eventuell je nach Modell) unterschiedlich.
Die F-Tasten (F1-F12) und Entf sind Kandidaten, einfach während dem Start durchprobieren
(bevor Windowszeug beginnt. Ggf. mehrmals aus und ein und immer ein paar der Tasten).