[Win7] Freigabeproblem

G

GXBo

Guten Morgen.

Ich sitze vor folgender Problemstellung:

Ich bzw. ein paar andere arbeiten an 4 verschiedenen Rechnern. Mit diesen 4 PCs besagten PCs haben wir eine VPN-Verbindung eingerichtet. Das Problem ist jetzt, das wenn wir eine Freigabe am Server-PC machen können sie zwar alle sehen - mehr oder weniger - aber keiner kann darauf zugreifen. Das ganze ist so eingerichtet, dass jeder einen Benutzernamen für den Server-PC hat und ein Passwort und spezielle Freigabe-Ordner nur für den jeweiligen Teilnehmer freigegeben sind.

Diese Benutzer sind auf dem Server-PC eingerichtet und hinterlegt (müssen nicht den gleichen Usernamen/PW haben wie die einzelnen Teilnehmer des Netzwerks). Ich habe die Benutzer auf dem Server-PC (Win7) in der Registry über den DWord-Wert ausgeblendet [beim Anmeldebildschirm damit keiner sieht das es außer dem HauptUser noch andere gibt].

Das Problem ist nun folgendes:
Ich kann mit keinem der Rechner auf den für ihn vorgesehenen Ordner zugreifen obwohl ich die Freigabe eingerichtet habe das der jeweilige User (Server-PC\Username) einen Vollzugriff hat. Warum komm ich dennoch nicht in die Ordner? Es kommt keine Passwortabfrage gar nichts... Ich sehe die Ordner, aber ich kann mich weder authentifizieren noch irgendetwas anderes.

Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen.


vielen dank und einen schönen Tag noch.
 
Hallo,

schau mal in die erweiterten Freigabeeinstellungen, ob dort das Heimnetzwerk aktiviert ist. Falls ja, schalt auf Benutzerauthentifizierung um.

Gruß
Anja
 

Neue Beiträge

Zurück