Win2K/Win ME Install auf Compaq Armada

W

wm99

Ich habe folgendes Problem: Ich will auf einem Compaq Armada Laptop Win2000 neuinstallieren. Festplatte ist leer, und es gibt nur einen Einschub für CDROM- oder Disklaufwerk (beides nicht möglich). Externes CDROM- oder Disklaufwerk wird vom BIOS nicht unterstützt und zur Neuinstallation von WIN2000 brauche ich zuerst das Disklaufwerk und dann das CDROM-Laufwerk. Letzteres muß aber beim Einschalten im Schacht sein, damit der Computer es erkennt und später überhaupt darauf zugegriffen werden kann. Das Disklaufwerk kann jeder Zeit gewechselt werden.
Beginne ich nun mit der Installation (das Disklaufwerk ist drinnen), benötige ich dann das CDROM zum weitermachen, daß wiederum nicht erkannt wird. Die Option "Starten vom CDROM" ist ebenfalls im BIOS nicht möglich.
Wie kann ich in diesem Fall Win2K (oder Win ME) installieren?
Markus
 
versteh ich nicht !!!!

also du mußt zuerst von diskette booten, danach das laufwerk gegen das cd-rom tauschen und dann von cd starten dann müßte es doch klappen.
!!!!!!!!!!!!!!!!ist ja nur ein scherz !!!!!!!!!!!!!!!!!
ne die win2k-cd ist bootfähig, kannst also von cd aus installieren


bis im sommer

gruß
freaky + ERkann nix
 

Neue Beiträge

Zurück