Win2k -> ServicePack?

Zorck

Erfahrenes Mitglied
Hallo!
Hab schon mal wegen meinem Drucker gepostest (ist aber noch nichts raus- leider). Da hab ich mir gedacht ich pack mal das SP rauf.
Aber irgendwie macht es das nicht.
(durchsuchen der Konfigeration ist fertig aber die Statuszeile für Gesamt ist gerad mal bei einem sechstel und bleibt da auch ewig stehen - hängen tut er aber nicht)
Bauen die SP aufeinander auf, so dass ich erst SP1 installieren muss oder hab ich schon SP2 drauf ohne dass ich das weiß?

Wie kann ich das rausfinden?
 
Also, soweit ich weiß, bauen die SP aufeinander auf...

Wie du rauskriegen kannst, welches SP du benutzt?

Ich glaube, das wird beim Systemstart angezeigt, bin mir aber nicht sicher, ich achte da selten drauf...
 
Das ganze kannst du herausfinden unter ARBEITSPLATZ (rechtsklick, eigenschaften) unter (Tab - Allgemein) System.

Dort steht:
Windows 2000
Windowsversion
Servicepackversion

Wenn Du SP1 nicht drauf hast, wird SP2 vorher abbrechen und das sagen. Ich würde mal unter SYSTEMSTEUERUNG/SOFTWARE schauen ob die Einträge Service Pack 1 und Service Pack 2 dort stehen. Ist das der Fall ist möglicherweise etwas schiefgelaufen. Steht nichts dort, höchstwarscheinlich das gleiche Problem. Notfalls hilft eine saubere Installation und gleich SP1 und erst danach SP2 darauf danach sollten die COM updates aufgespielt werden (PRE SP3). Siehe windows updates.

Greetz,
Neuro
 
Ich habe bei mir gleich das SP2 installiert und SP1 ausgelassen. Bei Microsoft sind für gewöhnlich im neuesten Service Pack die vorgänger mit integriert. Aber ich glaube das man irgendwo auf der Homepage auswählen kann welchen Service Pack man haben will (mit Vorgänger oder ohne).
 
Hmm.. kommt darauf an ob man den sp frühzeitig ausführt oder nach einer weile, wenn die dat erweitert haben :)

sofort nachdem sp2 raus war hab ich mir die netzwerk-insta geholt.

war nix ohne sp1 :)

möglich, das jetzt sp2 sp1 beinhaltet.

:)
 
also ich hab keine SP drauf (steht jedenfalls nich unter Eigenschaften). Bei der Installation wird aber auch nicht abgebrochen. Es sieht ja auch so aus als ob er was macht aber ab einem bestimmten Punkt läuft die Statusbar nich mehr weiter. Oder kann es sein, dass der erste Schritt der Installation länger als 15min braucht??
 
kommt auf den rechner an, bei mir hat der ganze spass nur 4-5 minuten gedauert (reboot nicht mitgezählt).

ich würde vorschlagen sp1 zuerst aufzuspielen und es dann nochmal mit dem sp2 zu versuchen.

Sonst würde ich nur noch ein fehlerhaftes sp2 vermuten, das hatte ich auch mal lief bis ca 60 % und ist dann abgeschmiert. da half nur neu downloaden....
 
aber das SP1 hab ich aber bei MICROSOFT nicht gefunden.
Hast du so was noch irgendwo? (und könntest es mir per ICQ schicken)
oder hast du nen link wo es das SP1 gibt??
 
Die Service Packs bauen definitiv _nicht_ aufeinander auf.

Du kannst sofort das 2er installieren, die Dateien aus dem 1er sind darin enthalten und teilweise nochmal aktualisiert worden. Du musst dir als nur das 2er saugen und installieren.
 

Neue Beiträge

Zurück