Win2k-Server-Lizenzen

Pardon_Me

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

hab eine Frage:
Ich habe gehört, dass man bei Win2k-Server einige Lizenzen für Clients zur Verfügung hat (wieviele genau das sind, ist für meine Frage jetzt eigentlich nicht relevant)...=>somit Win2000 auch für Clients benützen kann...

1. Frage: Ist das so richtig?
2. Frage: Wenn ja, wie installiert man das dann? Ich hab jetzt schon länger herumprobiert und gesucht, hab aber diesbezüglich nichts gefunden...

Kann mir da jemand von euch weiterhelfen?

Besten Dank!
 
bin der meinung das beim server immer mind. 5 User-Lizenzen dabei sind, kannst den server aber auch mit z.b. 25 lizenzen kaufen oder zusätzliche lizenzen einfach separat.
die lizenzverwaltung findest du unter start/verwaltung/lizenzmanager, dort kannst du sehen welche lizenzen bereits vorhanden sind, an welche clients/server diese vergeben wurden und dort spielst du auch die lizenzen ein, die du extra gekauft hast.
 
Ich bin derselben Meinung wie Maximodo. Die 5 Lizenzen beziehen sich nur darauf, dass man von 5 Rechnern darauf zugreifen kann. Klingt komisch (man könnte auch sagen nach einer Frechheit), ist aber so.
Ausserdem ist noch eine Terminalserver-Lizenz dabei. Du darfst also mit einem Rechner via Terminaldienst auf den Server zugreifen.
 
Zurück