Win2k -> OpenGL

Zorck

Erfahrenes Mitglied
Kann mir wer sagen wo ich aktuelle OpenGL-Treiber für Win2k herbekomme. Hab eine nVIDIA Riva TNT2 Karte.
Hab irgendwie ein paar Probleme mit CS (keine Angst - will nur mal nen bißchen soccen. Ich weiß dass es zum Spielen nicht optimal ist).

Kann mir wer helfen?
 
Mmmmh.
Ich hab mir ja die originalen Treiber schon runtergeladen. Auch für Win2000 und der Treiber unterstützt auch TV-Out, da er ja direkt vom Hersteller ist.

Ich glaub das funzt sowieso nicht wirklich.(OpenGL packt meine Karte gar nicht - wurde mir gesagt. Oder doch??)
Aber ich glaub ich muss mich einfach mit abfinden, dass die Grafik in den spielen bzw. Geschwindigkeit etwas leidet.
Dafür hab ich nen stabiles OS.:)

Oder gibst doch noch irgendwelche TIPS??:rolleyes:
 
Die TNT2 kann OpenGL! Daran kanns nicht liegen.
Mit dem Detonator-Treiber von nVidia geht das auch. Installiert mal den, deinstallier aber vorher die Karte (Karte aus der Hardwareverwaltung löschen und Reboot, dann neuen Treiber einspielen) um sicher zu gehen dass keine Rückstände vom alten Treiber bleiben.

Sollte OpenGL nicht gehen musst du eben mit Software-3D leben, bei Half-Lige geht das ja noch. Neuere Spiele kannst du dann leider vergessen.
 
Du meinst jetzt mit dem Detonatortreiber den, wozu du den mir den Link zufor gegeben hats, oder?
Und wie krieg ich dan TV-Out zum Laufen?? Ich denke ich muss mich dan entscheiden,oder?
 
Der NVidia Detonator-Treiber stellt alle normalen Funktionen der nVidia Grafikkarte zur Verfügung - heißt also alle normalen Grafikkartenfeatures gehen prima.
Hat der Hersteller allerdings Zusatzfeatures verbaut, kann nVidia natürlich nicht auf jedes Feature von jedem Hersteller eingehen. D.h. du musst um diese speziellen Funktionen benutzen zu können, einen von deinem Hersteller modifizierten Detonator-Treiber nehmen, die es bei guten Herstellern zum Download gibt. Allerdings nicht immer mehr die neuesten Treiber von alten Grafikkarten, da es zu teuer wäre für den Hersteller. Sollte also deine Herstellerfirma nicht den Treiber, der auf den neuesten Detonator (23.11) aufbaut, haben, nimm den echten nVidia-Detonator und verzichte auf die Zusatzfeatures. Dann hast du 100% Kompatibilität und 100% Speed.
Wenn du nun einen veralteten modifizierten nimmst, kannst du TV-Out benutzen aber die Graka ist langsamer und nicht 100% kompatibel und nicht so stabil weil es ältere Version des Treibers ist.
 
Ich glaube der TV-Out geht mit dem Detonator, bin mir aber nicht ganz sicher.
Der TV-In geht sicher nicht.

Ich habe eine Graka mit TV-Ount und benutze den Detonator. Allerdings habe ich den TV-Out noch nie getestet. Wenn du den nicht unbedingt brauchst würde ich dir raten den Treiber auch zu nehmen wenn er den TV-Out nicht unterstützt weil er einfach sehr schnell und zuverlässig ist.

Mein Rat: Probieren geht über studieren, kaputtmachen kannst du dabei nichts.
 
Ich bin mir nicht ganz sicher.......ärhm...... direct-x hast du installiert, oder? (und die Neueste? bzw. eine Version die deine Graka noch unterstützt?)
Bei mir lag es einmal eben an Diesem, als opengl nicht so richtig wollte....

Ich weiss dieser Gedanke ist einweing abwegig, aber vielleicht hilft es.

Gruss aus dem Nebel
 
schaut mal bitte zu meinem post "Drucker will nich"
hat das vielleicht was mit dem jetzt installierten detonatortreiber was zu tun??:(
 

Neue Beiträge

Zurück