win2k netzwerk - nichts geht

ElFunghi

Erfahrenes Mitglied
Moin,
also ich versuche hier grade eigentlich fast das einfachste was geht, nämlich 2 Win2k Rechner zu vernetzen. Beide haben 10/100 Netzwerkadapter drin, Patch Kabel hab ich auch. Ich mach nicht zum ersten mal Netzwerk, allerdings sagen beide Systeme das kein Kabel eingesteckt ist ? o_O Kaputt ist auch nichts, beide laufen mit DSL Modem einwandfrei, IP Adressen sind auch richtig vergeben. Aber das alles nützt ja nichts wenn nichtmal das Licht an der Karte leuchtet, also irgentwie ergibt das alles keinen Sinn.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen :/

Gruß
ElFunghi
 
Hi

Nur eine Frage: Hast du auch ein gekreuztes Patchkabel oder verwendest du einen Switch/Hub? Wichtig ist, wenn du nur 2 Rechner verbinden willst, dass du auch ein gekreuztes Patchkabel verwendest!

Gr33ts
Stauffenberg
 
Ich muss mir eh Morgen nochn neues kaufen, ich hab das dran was normal zur von der DSL Anlage kommt, ist das kein Crossover?
 
Das zum NTBBA ist soweit ich weiß kein Crossover also wirds wohl daran liegen, kannste aber ganz leicht sehen - vgl. Farben der Adren.

Greetz...
Sinac
 
Das DSL-Kabel ist definitiv kein Crossover, das kannst du nur verwenden wenn du auch mit einem Switch/Hub arbeitest. Falls du einfach von Netzwerkkarte zu Netzwerkkarte gehen willst brauchst du das extra Crossover-Kabel.
 
Normalerweise ist das Kabel, was bei nem ADSL Router, oder Modem Bei ist gekreuzt.
Zumindest bei meinem Zyxel 650R war es so.

Weil der heute häufigere Fall in Haushalten ist trotzdem immer noch ein einzelner Rechner am DSL, was ein gekreuztes voraussetzt, wenn ich mehrere Kisten anhängen will brauch ich ein grades.

Ich tippe eher darauf, dass das Kabel defekt ist.
 

Neue Beiträge

Zurück