[Win2k] Internetverbindung wird nicht erkannt


SandmannX

Mitglied
Hallo,

Ein kleiner Schlamassel auf dem PC meines Vaters hat mir gestern abend den Feierabend verdorben: Die Internetverbindung funktionierte nicht mehr. Nach 2 Stunden tüfteln ist der Stand wie folgt:

Sowohl über den Router, als auch über eine PPPoE - DFÜ-Verbindung lässt sich zwar eine DSL-Verbindung aufbauen, jedoch wird diese von keinem Browser und auch keinem anderen internetfähigen Programm erkannt.
Dasselbe passiert bei einer ISDN-Verbindung.

Der Router erkennt, dass ein PC angeschlossen ist und auch auf dem Rechner wird eine bestehende LAN-Verbindung angezeigt, jedoch kann ich mich nicht in den Router einloggen und diesen auch nicht anpingen (keine Timeouts, er behauptet sofort der host sei nicht zu erreichen). Schließe ich meinen Laptop an denselben Anschluss an ist dies kein Problem.

Kabel, Router und Netzwerkkarte habe ich außerhalb des betroffenen Systems getestet, so dass ein Defekt hier ausgeschlossen werden kann und eigentlich nur noch das Betriebssystem in Frage kommt.

Es handelt sich hierbei um Windows 2000 ohne SPs. Die getesteten Browser sind IE 6.0, Netscape 4.7, und Mozilla Firefox (neueste Version).

Hat jemand eine Idee, woran das Problem liegen könnte?

Vielen Dank schonmal

Patrick
 
Zuletzt bearbeitet:

Forum-Statistiken

Themen
272.356
Beiträge
1.558.615
Mitglieder
187.830
Neuestes Mitglied
hansmeiser