Win2000/98SE Parallel - wie genau?

Joke_r

Mitglied
Hi Leute,

bräuchte mal eure Hilfe. Ich würd gern Win98SE und Win2000 auf einem Rechner installieren, allerdings würd ich 2000 gerne mit NTFS installieren. Wie genau geht`s, was muss ich beachten, wenn's geht, möglichst ohne PartitionMagic o.ä.

Tja, danke schon mal im voraus
 
Hat keiner n paar Profi-Tips parat? Irgendwas, was ich unbedingt beachten sollte?

(...wieder nach oben bring ;-) ... )
 
machs mit Partition Magic

...doch ich hab nen Tipp und zwar mach das ganze mit Partition Magic des is unproblematischer weil dann direkt dein Bootmanager mitinstalliert wird .

Naja du installierst nun eben ganz normal Win98SE bzw Win 2000 je nach dem was du jetzt bereits draufhast , wenn du damit fertig bist dann kannst du nach dem Einschalten des Computers dein OS auswählen.

ich hatte vor ner Weile auch mal 2 OS (WIN98SE&Win2000)installiert aber so viele Vorteile wie ich mir davon versprochen hatte , waren es dann doch nicht und deshalb bin ich lieber gleich auf XP umgestiegen.

Würd ich dir auch noch empfehlen !


cYa :)



XP -----:[ :| :p ---- ROxxxxx
 
war alles null problem, aber danke, mich hatte nur irgendjemand vollgequatscht, des ginge nicht so einfach, weil win2000 ne aktive partition bräuchte oder so was, das könne man mit fdisk, nicht machen, pustekuchen, ging alles wunderbar, erst mit fdisk partitioniert, dann win98 aufgespielt, d: als NTFS formatiert und dort win2k drauf, war kein problem :) froi
 
hmm

ich würde jetzt gerne wissen, wie das jetzt mit fdisk funktioniert, da ich genau das selbe prob habe, was joke_r hatte.
ich möchte auch win2000 und win98 installieren, zwei aktive partitionen.

mfg
t0ny
 
installier als erstes auf deiner formatierten HD win98se und danach win2k (nicht die updatefunktion auswählen sondern neuinstallation). Must halt nur die Parationen bei der installation richtig angeben, kann aber auch gut sein dass er die automatisch feststellt.
 
Und wichtig ist, dass die OS nach dem Alter (zuerst Win 98, dann Win2k) und auf verschiedenen Partitionen installiert werden.
Falls du noch ne Partition für Daten und damit mit Win 98 zugreiffen willst, muss diese Partition mit FAT formatiert sein...
Das sollte gehen, bei mir funktioniert es auf jedenfall

MFG
DFD

PS: Wer sagt den, das Win 2k eine primäre (nicht aktive) Partition braucht?? Mein Win 2k ist auf einer erweiterten Partition und habe keine Fehler (geht auch mit Win NT + XP)
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück