Win XP Prof und Win 2000 Prof auf einem Rechner

Coiner

Mitglied
Hallo liebe Leute,

ich habe mal wieder keine Ahnung ... :-( und weiß auch nicht weiter.

Ich habe aus 2 PC´s einen machen wollen, auf dem einen lief XP und auf dem anderen 2000 Prof. jeweils top, einer musste aber weg, sagte die Frau :mad:
Nun muss ich Spielehannes natürlich die Boot.ini modifizieren, damit ich mal von der einen und mal von der anderen booten kann. Warum? Nur so, rumspielen, ausprobieren, learning by doing.
Klappte natürlich nicht.

[Kurz zur Config: XP - Platte Master am Primary (als c:\), 2000 Slave am Primary (als d:\).]

Habe extra vor dem Einbau der 2000er Platte die IDE - Controller auf Standard zurückgesetzt, damit sie im neuen läuft. Tat sie aber nur mechanisch, der PC verweigerte bockig das Booten von der neuen Platte, obwohl er sie ordnungsgemäß erkannte :confused: aber auch als Master (alone) bootete er nicht von der HD.
Es lief also ums Verrecken nur XP. Um es kurz zu machen: 2000 von CD neu installiert, alles i. O., OS läuft, Boot.ini. OK. Danach lief XP nicht mehr ... Es kam der Startbildschirm von 2000 (weiße Linie unten) dann Neustart, ein schöner Loop.
Ich habe 1,5 h lang alles versucht, XP wieder ans Laufen zu bringen - no way. Also XP neu installiert (repariert) ...
Ich musste dann gestern Nacht (oder heute morgen ?) abbrechen, XP lief aber wieder, mir fehlte aber die Motivation, noch 2000 zu testen. Eigentlich ist es auch egal, ob es geht oder nicht - Aber WARUM ging es nicht? Wo ist das Problem? In der Boot.ini hat nichts falsches gestanden, ich mach das ja auch nicht zum ersten mal. Ich habe sie nicht komplett im Kopf, aber XP war als 0-0-0-1 und 2000 als 0-0-1-1 definiert, mit default start auf XP. Kein Schreibfehler oder so was gefunden. Ich verstehe es nicht, vielleicht kann es mir jemand erklären, wenn der/diejenige mal Zeit hat:)
Ich werde heute abend weiterspielen, mal sehen, ob 2000 noch läuft. Komische Kiste, solche Problem hatte ich noch nie.
Ich warte dann mal auf Eure Gedanken, wenn ihr noch Fragen habt, immer her damit. Ach ja, es ist ein etwas älterer Medion PC, ist damit schon alles klar ?:confused:
Als denn, schöne Grüße von Coiner
 
Guten Abénd,

wie schon berichtet läuft XP super und wie nicht anders zu erwarten geht win 2000 nicht, Hal.dll kann nicht gefunden werden. Ich geb auf.

Schönen Abend noch

Coiner
 

Neue Beiträge

Zurück