WIN XP PRO Bluescreen

Seite 44 hat gesagt.:
Reichen die USB 2.0-Anschlüsse an der Rückseite nicht aus, sind zwei USB-Sockel für zusätzliche USB-Anschlüsse verfügbar.
Seite 10 hat gesagt.:
Rückwand A/E-Anschlüsse 4 x USB 2.0
Seite 11 hat gesagt.:
Interne A/E-Anschlüsse USB 2.0-Anschluss für 2 zusätzliche USB 2.0-Anschlüsse
Die auf Seite 44 abgebildete "Karte" ist nichts anderes wie dein Front USB, nur halt nicht im PC gehäuse sondern in einem Slotblech..... da nicht jedes Gehäuse Frontanschlüsse besitzt.
Wenn dein Frontanschluss nur Stecker für jeden einzelnen Pin besitzt, musst Du halt gucken was auf den Steckern steht.
Die Pinbelegung (9 Pins) vom Board ist auf Seite 44 benannt.

Da an diesem Anschluss nur 2 USB Ports angeschlossen werden können, aber sowohl das Slotblech als auch dein Front USB jeweils 2 USB Ports haben, kannst Du dich nur für eins von beiden entscheiden.
Früher als es noch kein Front USB gab musste man diese Slotbleche i.d.R zusätzlich erwerben..... heute wo fast jedes Gehäuse Front USB besitzt, landen sie in der Schublade auf dem grossen Haufen. ;)
 
Ich weiß...das grenzt schon fast an Totengräberei!!
Aber dieser Thread hat mich davor bewart XP neu zu installieren...

Habe auf der Microsoft Support Seite dieses hier gefunden
Wie installiere ich die fehlenden IDE Treiber

Die dort angegebenen Dateien extrahiert ins System32/Drivers Verzeichniss verschoben und die mergeide.reg erzeugt und ausgeführt...
War schon kurz davor mein System neu aufzusetzen nach Umstieg auf neue CPU/Mainboard und PCI X Press... aber nach dem kurzen Eingriff läuft es jetzt auch so...Gott sei dank

Grüsse p
 
Ja, da hast du dich tief ins tutorials Archiv gestürzt. Prinzipiell: Windows muss nicht neu installiert werden, wenn man Mainboard (und CPU) erneuert.

In meinem Fall etwa (ASUS A7N8X - Deluxe mit nforce2 Chipsatz zu ASRock Dual2Core-SATA2 mit VIA Chipsatz) habe ich nicht einmal die Windows CD benötigt, lediglich die Treiber CD des neuen Mainboards war notwendig und ich habe ein wunderbar stabiles System.

In anderen Fällen kann man sich auch behelfen, indem man Windows XP mit der Installations CD repariert und danke für deinen Tipp ph0en1xs.
 
Das schöne ist..ich habe leider keine Motherboard CD...
Hab das board gebraucht bekommen..
Jetzt installiert er leider die Ethernet Controller von ALI nicht und ich finde auch nirgendwo welche..egal welchen ALI LAN Treiber ich installiere er findet das Teil irgendwie nicht...
Die ganze Geschichte über XP CD zu reparieren möchte ich aber auch nicht gehen...

Der ALI PCI ETHERNET-CONTROLLER für das 775TwinBOard von Asrock fehlt mir...wenn den irgendjemand finden sollte...bitte Bescheid sagen..

Danke...p

EDIT:habs gelöst...über irgendwelche Internetpfade hatte ich dann doch irgendwann den richtigen Treiber.. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück