Win xp Fehler nach ca. 10 std. oder länger

redi

Grünschnabel
Folgende Probleme werden mir im Bluescreen mitgeteilt:

BAD_POOL_CALLER
0x000000C2 ( 0x00000007, 0x00000CD4, 0X0533023D, 0x818ED008)

oder

DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
0x000000D1 ( 0xF800B5B6, 0x00000002, 0x00000000, 0xF800B5B6)

das sind einige davon

so nun meine Frage hab mich schon so um einiges umgesehen blick da aber auch nicht richtig durch, wie man diese Fehlermeldungen löschen kann.

hilfreiche seite

hoffe das mir abermals in diesem Forum geholfen werden kann

edit:
Habe schone zahlreiche Tests durchlaufen lassen in Bezug auf Ram.
Außerdem CPU + Mainboard Temperatur. Neues Netzteil drin 450 W und zeigt keine Fehlspannungen an
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Fehler kommen mir verdammt bekannt vor. Hatte ich mal mit meiner GeForce 2 MX-400 unter Windows 2000. Und das alle 2 min, nicht erst nach einer Stunde. Was hast du an Hardware in und an (z.b. Telefonanlage) deinem PC?


edit:

Ich seh grad folgendes auf der FAQ-Seite:

Dieser Treiber ist oft in der dritten Zeile des STOP Bildschirms zu finden.

Diese Zeile wäre wichtig. Wenn da irgendwas von nvdisplay steht, solltest du mal versuchen, einen neuen Detonator aufzuspielen (falls du eine Grafikkarte mit Nvidia-Chip haben solltest...). Daran lag es bei mir jedenfalls.


P.S.: Deinem Beitrag fehlt es noch etwas an Groß- und Kleinschreibung, die Bemühung ist zwar da, aber dann bitte auch konsequent durchziehen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Habe die gleichen Bluescreens in total verschiedenen Intervallen: manchmal zwei mal gleich ein paar Minuten nach dem Hochfahren und dann wieder sechszehn Stunden nicht mehr oder einfach mal so mittendrin ;)
Die ersten Fehlermeldungen habe ich mir sogar durchgelesen, hatte aber aufgrund eines dringenden Projektes absolut keine Zeit dem Fehler auf den Grund zu gehen. Vorallem da sich herausstellte, daß wirklich keine Fehlermeldung einer vorangehende gleicht!

Deshalb mal nachgefragt: bedeuten diese Fehlermeldungen wirklich was? Lohnt es sich, das ernst zu nehmen (dann dürfte bei mir nix mehr okay sein ;) ) oder sind das Zufallszahlen und -meldungen?
 
Computer:
Betriebssystem Microsoft Windows XP Professional
OS Service Pack Service Pack 1
Internet Explorer 6.0.2800.1106 (IE 6.0 SP1)

Motherboard:
CPU Typ AMD Athlon XP, 1466 MHz (5.5 x 267) 1700+
Motherboard Name Asus A7V333-X (6 PCI, 1 AGP, 3 DIMM)
Motherboard Chipsatz VIA VT8367 Apollo KT333CF
Arbeitsspeicher 512 MB (DDR SDRAM)
BIOS Typ Award Modular (04/29/03)
Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM2)
Anschlüsse (COM und LPT) ECP-Druckeranschluss (LPT1)

Anzeige:
Grafikkarte NVIDIA GeForce3 Ti 500 (64 MB)
3D-Beschleuniger nVIDIA GeForce3 Ti 500

Multimedia:
Soundkarte VIA AC'97 Enhanced Audio Controller

Datenträger:
Floppy-Laufwerk Diskettenlaufwerk
Festplatte WDC WD800BB-00DKA0
Optisches Laufwerk _NEC DVD_RW ND-1300A
Optisches Laufwerk LITEON DVD-ROM LTD163

Partitionen:
C: (NTFS)

Eingabegeräte:
Tastatur Microsoft Wireless Optical Desktop for Bluetooth Keyboard
Tastatur Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2)
Maus Microsoft Wireless IntelliMouse Explorer for Bluetooth (IntelliPoint)

Netzwerk:
Netzwerkkarte ASUSTeK/Broadcom 440x 10/100 Netzwerkkarte WAN (PPP/SLIP) Interface

Peripheriegeräte:
Drucker Epson Stylus COLOR 740 ESC/P 2
Drucker Microsoft Office Document Image Writer
USB-Geräte Microsoft Wireless Transceiver for Bluetooth
USB-Geräte USB-Geräte
USB-Geräte USB-HID (Human Interface Device)


p.s.
falls du eine Grafikkarte mit Nvidia-Chip haben solltest
ja hab ich. Auch der neuste Detonator 53.03 ist drauf
 
Hm, also da hätt ich dann noch ein paar Vorschläge was du machen könntest.

1. Den Detonator komplett entfernen, neu starten und Windows-Standardtreiber ausprobieren.
2. Den Detonator komplett entfernen, neu starten und eine ältere Version ausprobieren.
3. Den Detonator komplett entfernen, neu starten, den Detonator neu von einer anderen Quelle runterladen und ausprobieren.
4. Formatieren. ;)
 
Ich würde auch langsam jeden Treiber einzeln deinstallieren und dan neu installieren, evtl. auch eine andere (zur Not ältere) Version versuchen. Anfangen würde ich auch mit der Grafikkarte.
 
Hi.
Melde mich auch mal zu Wort weil ich das Problem auch schon mal hatte.

Eine schlechte Nachricht: Bei mir war der AGP Slot am A****. Muss also nicht mal an der GraKa direkt liegen.
Darum probier auch mal überhaupt eine andere GraKa falls du irgendwo eine auftreiben kannst.
Am besten auch mal eine uralte PCI GraKa. So habs ich rausgefunden das der AGPSlot daran schuld war.:rolleyes:
 
Also was ich mit 80%iger Sicherheit sagen kann, ist, dass es was mit der Grafikkarte sein muss. Ob jetzt Slot, Treiber oder Grafikkarte an sich, musst du natürlich selbst herausfinden.
 
Zurück