Win xp 2mal...

Ich will das hier et nochm erklärn sorry, steht oben in den Antworten...wenn du XP mit bootdisketen startest, kannst du eine Reparaturkonsole starten, dort kann man den MBR neu schreiben. und da kannste ausuchen welche installation du wiederherstellen möchtest, danach spricht dein pc auch nur diese version an, dann kannste die andre ganz normal löschen.

so long


P.S. sorry wegen rechtschreibfehler, bin noch net ganz wach
 
also ich hab es ja schon reperriert...
aber ich hab jetzt dann so ein boot menu bei dem die beiden windows versionen auswählen kann was ist eigentlich MBR?
 
1. MBR = Master Boot Record....halt das Bootverzeichnis Deiner Festplatte..nicht zu verwechseln mit dem Windowsverzeichnis

2. Tippe mal im Windows unter "Start"->"Ausführen" "msconfig" ein
Unter dem Register "BOOT.INI"
Kannste dann editieren, welches Windows er laden soll.. Auf Wunsch mail ich Dir nen Screenshot per E-Mail wie es ausehen sollte, damit er Dich nicht mehr fragt beim starten. Auf jeden Fall steht unter
"operating systems" ein Eintrag..bei Dir schätz ich mal zwei.
Und einer muss weg bei Dir *g
Welcher allerding weg muss weiß ich auch nicht

so long
 
jup da stehen zwei einträge wenn ich jetzt den einen rausgenommen hab und es läuft kann ich dann das andere windows verzeichnis löschen

und kann ich da auch irgendwie einstellen das mich als benutzer nicht mehr abfragt weil das immer blöde ist das man solange warten muß das der alles reinladen kann :(

Gruß
BomberJack
 
Ja genau, aber Du müsstest halt wissen, welchen Eintrag du entfernst, ausser natürlich alle zwei Installationen von Windows laufen, aber wie gesagt, ein Eintrag raus, dann kannste die entfernte (aus den Einträgen) Installation löschen.

Mit der Benutzeranmeldung weiß ich grad net so recht, ich glaube aber, das das ein Dienst ist denn man deaktivieren kann...bin mir aber net so sicher....schau doch mal in den Optionenn des Benutzers, bei seh ich das net, weil ich das bei der Installation angegeben habe, das er mich net fragen soll *g

so long
 
Zurück