Win xp 2mal...

BomberJack

Erfahrenes Mitglied
Hi all,
ich breuchte mal dringend hilfe
Frange 1.
und zwar habe ich windows xp (prof) 2mal installiert weil ich einen bug hatte nunja die alte windows version funktioniert und wieder einwandfrei jetzt habe ich bloß noch die andere drauf hat jemand evtl. eine ahnung wie ich die wieder ordentlich runterbekomme

Frage 2.
Momentan sind bei mir fast alle datein mit einem grau unterlegtem schreibschutz hacken versehen und ich würde das gerne wieder wegebekommen (das trat erst nach der installation von dem anderen windwos auf)
Das blöde daran ist das ich so keine datein usw. zippen kann (rechte fehlen sagt er...)

Frage 3.
Bei win XP hab ich immer diesen doofen startbildschim bei dem man den benutzer auswählen muß den würde ich gerne wieder wegbekommen. Da ich an der anderen win installtion gesehen hab das da keiner nötig ist sollte es hoffentlich auch möglich sein diesen blöden bildschim zu entfernen da ich eh nur allein den comp benutze


Ich hoffe ihr könnt mir helfen wäre echt klasse

Gruß
BomberJack
 
Zu Deiner ersten Frage. Ich würde mir mal die Bootdisketten von XP besorgen, und damit starten, dann die Reparaturkonsole starten und den MBR wiederherstellen (du kannst aussuchen für welche Installation), und dann einfach das alte XP entfernen.
Bootdisk bekommste hier
Treiber-Archiv

Zu Deiner dritten Frage: Das kannste einstellen bei den Diensten, Anmeldedienst heißt das glaube ich...bin mir aber net sicher

So long
 
Ich weiß nicht, ob das bei XP auch funktioniert, aber bei Win2k, kann man einfach unter Systemsteuerung -> system -> Netzwerkindifikation -> Netzwerkkennung , das dann einstellen, das immer diese Person gestartet werden soll!
 
Also zu der installtions bzw. desinstalltionssache:

Also ich hab windows schonmal reperiert mit der cd (kein diskettenlaufwerk vorhanden)

bloß als ich dies tat ging beim internetanschluss leider nicht mehr nunja nachdem ich beim RAS dienst nur die fehlermeldung "Fehler 5: Zugriff verweigert" bekommen hab und das nicht wegebekommen habe hab ich eben noch eine neuinstalltion von windwos durchgeführt damit ich ins internet komme...
da hab ich dann gefunden das ich das servicepack 1 wieder installieren muß und schwubs ging auch der RAS dienst wieder und das internet nunja jetzt brauch ich eben die neuinstallierte windwos ableger nicht mehr und wüßte gerne wie ich den am besten wieder deinstalliere ohne das ich etwas dabei kaputt mache *g*

Weil ich denke mal "Laufwerk: windows ordner löschen" so einfach geht das bestimmt nicht und ich bekomm damit bestimmt nicht die schreibschutz kacke wieder raus... :(

Also wäre echt klasse wenn mir da wer noch helfen würde das andere hab eich jetzt mal im anmeldedienst versucht einstellen naja mal sehen beim nächsten neustart *g*

Gruß
BomberJack
 
Windows kann man net löschen, soweit ich das weiß ohne formatieren Wäre ja auch nicht sinnvoll, ein BS zu löschen Deswegen muss man ja auch ein zweites BS auf eine andere Partion!

Aber du könntest ja die Version löschen, in dem du den Ordner löschst
Wenn net, lässt du das da, und beim nächsten mal Formatieren, wird das dann weg gemacht

Bei Windows ist auf jedenfall einmal Formatieren angesagt :)
 
Aber Du weißt net, inwiefern die zwei Windowsinstallationen in den Ordnern sind..ich weiß, bei ME hat er dann Windows..Windows.000...Windows.001
und so weiter die Ordner benannt, wenn man halt nicht ins original installiert hat..und wenn das bei XP auch so ist, kann er ja einen Ordner löschen, muss halt nur wissen, welche Installation gestartet wird.
Und ich glaub das geht dann ohne Probleme wenn man wie oben berichtet den MBR wieder herstellt, weil dann eh nur noch eine Installation geladen wird.

Mfg Crash
 
Ja..fixmbr..dächte ich jetzt auch, aber mit help oder /? listet er die Befehle auf, von daher kann man da net viel verkehrt machen.

*pushversuch :)
 
leider kann man da noch viel verkehrt machen weil ich garnicht so richtig weiß was ihr gerade meint MBR consule
 
Zurück