WIN Progammierung mit....?

thodtie

Mitglied
Hi Leute,

ich möchte gern die Windows Programmierung erlernen. Nun suche ich eine passende Sprache. In welcher Sprache ist das empfehlenswert?

C++ und der MFC?

Von Visual Basic halte ich nicht besonders viel.

Schreibt mir mal bitte eure Erfahrungen. Danke
 
Nein , nicht C++ mit den MFC. Die sind IMOH viel zu hässlich aufgebaut.
Entweder du nimmst Java/C# da kansnt du direkt Windows
oder mit C++ aber dann Qt/Gtk.
 
thodie, die Frage gab es schon,wenn auch in anderem Kleid, mit dem gleichen Inhalt sehr oft.
Ich würde dir jetzt einfach C++ mit "was auch immer" empfehlen (oder php mit gtk *g) ,aber das ist recht subjektiv.
Im Grunde genommen kommt es nur darauf an was du magst, probiere es doch alles mal ein bisschen durch, dir wird hier niemand die perfekte Sprache liefern ;-).
 
Oko Kristoph, wo wurde denn bereits das schonmal diskutiert. Ich hab schonmal ein wenig im Forum gesucht bin aber nicht so richtig fündig geworden.

Grüße
 
Hallo!

Nein , nicht C++ mit den MFC. Die sind IMOH viel zu hässlich aufgebaut.
Woher kommt die Meinung? Schon mal mit den MFC gearbeitet? Ich finde die eigentlich recht durchdacht designed vorallem finde ich es schön dass man sich Smalltalk zum Bespiel nahm und für die meisten Klassen eine gemeinsame Oberklasse namens CObject verwendet und Mehrfachvererbung weitestgehend vermieden hat....

@ thodi.

Du könntest etwa mit C/C++ über die "alte" WinAPI Windows Programmierung betreiben oder du bleibst ganz bei C++ und verwendest die MFC.

Gruß Tom
 

Neue Beiträge

Zurück