****** Win Me

N

NeoX

hi leutz...
ich hab nen dickes problem mit win me...
der rechner auf dem das läuft is letztens abgestürzt und nach dem neustart war die grafikkarte nicht mehr drin und keine maus da...
man kann die maus ber nicht nach installieren... da sagt windows vmouse.vxd kann nicht geladen werden bitte installieren sie windows neu!!!... das wollte ich natürlich nicht sohin nehmen und habs erstmal so probiert...
aber schlußendlich hab ich jetzt win me 2 oder3 mal drüber gespielt und der fehler und die meldung gehen nicht weg....
könnt ihr mir helfen???
 
In solchen Situationen versuche ich immer erst mal festzustellen ob es überhaupt eine vmouse.vxd auf meinem PC gibt. Wenns die ned gibt suche ich die in den cabs von Windows oder auf der Treiber-Disk vom Hersteller. Wenn ich die gefunden habe einfach mal ins Windows-Verzeichnis, oder in Windows\System. Wenn das ned hilft hilft oft nur format c:. Bei deinem Windows ME würde ich dir aber eher zu nem Update auf Win2k raten, weil da mit dem wohl weniger Ärger haben wirst.
 
...

also das hab ich schon ausprobiert...
da war keine vmouse.vxd in dem windows\system drin da hab ich die dann einfach in das verzeichnis reinkopiert...
aber das hat nix gebracht...

und der andere vorschlag "format"...
wenns mein rechner wär hätte ich das os schon lange gehimmelt...
aber der gehört nem kollegen und da mußich wohl erst noch ne bissel basteln...

wie siehts denn aus mit dieser retten.exe die bei me dabei ist...
bringt das was oder kann man das auch vergessen???
 
Kann es sein dass ein Komplettsystem ist, und die retten.exe von Anfang an da war?
Das ist ein Recovery-Tool mit dem du dein Win wiederherstellen kannst. Ich kenne mich aber mit dem ned aus, weil ich so was nicht benutze und das ME von meinem PC nach nicht mal 2 Stunden runtergeworfen habe.
 
jau, die systemwiederherstellungsmöglichkeit ist bei winme eigentlich sehr nützlich. hat mir zumindest schon mal geholfen.
verlieren kannste dabei ja net viel, also ausprobieren :)
 
...

wenns mein rechner sein würde wär da eh kein ME drauf...
aber der typ findet das gut und wills behalten... :-(
 
Mit solchen Leuten hab ich einfach kein Mitleid her. Wenn einer das zehnte ME in einem Monat verschleißt helfe ich dem immer nur mit "Tu Win2k rauf". Wenn er dann dumm daherredet sag ich einfach dass man dazu ned mehr sagen kann. Einige die ich kenne haben ME schon verbannt.
 
eigentlich wollte ich dazu nix sagen, aber jetzt muss ich doch :)
also ich hab hier win me drauf und bin SO zufrieden damit!
vielleicht liegts auch an meiner hardware (?), aber bei mir läufts absolut stabil (viel viel besser als 95 oder 98).
win 2000 ist ja ne ganz andere "Basis", also überhaupt kein Vergleich...
kenne auch einige, bei denen ME nicht so 100% läuft, aber das liegt auch daran, dass sie nicht fähig sind, es richtig zu konfigurieren...
 
...

ich kenn auch genug leute bei denen me ohne problem läuft...
ich finde auch das es keinen vergleich gibt zwischen w2k und me...
w2k baut ja auf nt auf... und das is ja bekanntlich schon nicht schlecht...
 

Neue Beiträge

Zurück