Win ME unter XP?

Ähh wie? Meinst du vielleicht wie man auf einem PC 2 Betriebssysteme (ME + XP) installiert?

Da müsstest du einfach ne 2. Partition erstellen, auf die dann das zweite Betriebssystem kommt. Nen Bootmanager bringt Win XP glaube ich mit...

Falls du ne genauere Beschreibung brauchst poste nochmal, ich will dich hier nicht zutexten wenn du vielleicht was ganz anderes gemeint hast :)
 
doch genau das mein ich, nur das wenn ich das Setup von ME starte die fehlermeldung kommt, dass ME nicht unter Windows 2000 läuft.
Und dos hat ja dieses shitting XP nicht.
 
Da gabs doch glaube ich dieses Problem, wenn man Wink drauf hatte und dann Win ME hinterherinstalliert hat. Das hat dann nicht richtig funktioniert mit dem Bootmanager und so. Deshalb würd ichs an deiner Stelle so machen:

(Im folgenden Beispiel setze ich vorraus das du momentan nur eine Partition auf deinem Rechner hast und im Besitz von Partition-Magic bist)

Du erstellst mit Partition-Magic ne zweite Partition, schaufelst da alle wichtigen Daten drauf. Dann startest du mit Bootdisk und formatierst die Win XP - Partition. Jetzt installierst du Win ME und dann wieder Partition Magic auf der leeren Partition. Du schmeißt wieder Partition Magic an und erstellst eine dritte Partition, auf die du Win XP installierst (Win XP merkt das da noch ein anderes Betriebssystem ist und schmeißt den Bootmanager an). Dann schaufelst du die Daten von der zweiten Partition wieder da hin, wo du sie haben willst und verteilst mit Partiton Magic den Platz, den die zweite Partiton innehatte so wie du willst auf die anderen beiden Partitionen.
 
Nun, es ist so, dass ich 3 Partitionen habe auf meinem PC, und ich habe auf keinen Fall vor, irgend eine Partition zu formatieren, ich wollte nur wissen wie ich ME auf meinem PC installiere, ohne irgendwelchen Datenverlust zu machen
 
oder du machst es dir leichter und nimmst das prog. virtual pc.. davon gibts glaub ich ne 30 tage testversion :) musst nur suchen.. im prinzip funktioniert es genauso wie als würdest du ein echtes betriebssystem haben.. du installierst es unter virutal pc und startest es dann wenn du im xp drinnen bist.. kannst damit surfen, zocken, games installieren... etc.
ich empfehls weiter.. wir arbeiten damit gerade in der schule.. (einzige haken am program. verbraucht viel arbeitsspeicher.. man kann die speicherauslastung aber einstellen - 256 wäre gut 512 besser)

peace
floppy ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück