Win 98 Update über NETSCAPE Browser

ChrisB

Grünschnabel
Hallo Leute,
ich bräuchte einen Tipp für Win98 Update.

Hatte bisher nie ein gemacht, nun sollte ich dies tun - wurde mir erklärt - damit meine neue größere Festplatte erkannt wird.

Jetzt gibts da ein kleines Problem: Mein MS InternetExplorer hat ne Mache (lädt nichts), während mein Netscape Browser einwandfrei geht, das Problem ist nur, immer wenn ich im START-verzeichnis auf Windows-Update klicke, versucht der PC dies über MS-IE zu erhalten, was dann ins leere läuft.

Nun fand ich über Netscape zwar die Updatepage, aber was davon soll ich downloaden Was helfen mir duzende Patches, ich bräuchte eigentlich doch ein Update ab der Urversion von Win98SE.

Wie kann ich dieses komplette Update downloaden oder
wie stelle ich die automatische Funktion auf anderen Browser um?

Gruß an die Runde

Chris :)
 
Also das Windowsupdate kann nicht mit einem nichMS-Browser durchgeführt werden. Du hast höchstens die Chance, das das Patch was du für deine HD benötigst auch über die Download-Sektion von Microsoft.com erhältlich ist.

Welche Version des IE ist das die net funktioniert ?
Bist du sicher das deine Einstellungen richtig sind?
 
Antort auf Agent-p

Danke fürs Feedback,

es handelt sich im IE version 6 und Outlook Express 6.

Einstellungen (insbesondere Verbindung) dürften richtig sein, da ich erstens nichts verstellte, als der Fehler auftrat, und andererseits es mit dem PC meiner Frau verglich, der einwandfrei läuft (beide über Router an DSL). Verbindungseinstellungen unter Internetoptionen/Verbindungen: "Keine verbindung wählen" und unter LAN nichts angekreuzt (genaui wie bei meiner frau, und da gehts ja noch).

Und warum läufts bzw. lädts bei Netscape und T-Online 5 -Browser? Muss ich evtl. bei T-Online-Verbindungsassistent etwas beachten, könnte dies Auswirkungen haben?
PS: Zonealarm o.ä. habe ich deaktiviert bzw. geschlossen, daran kanns auch nicht liegen?


Chris :)
 
Zurück