[Win 7] Deaktivieren der Fenstertransparenz während Fensterwechsel via ALT+TAB

Hallo smileyml, hallo Nico Graichen,

Bevor du weiter Gegenfrage stellst DarthShader, schaust du dich im besagten Menu mal um.
Vermutlich genügt es, wenn du da Aero Peek deaktivierst!

Hi
Probiers doch mal mit der Deaktivierung von Aero Peek (im gleichen Fenster wie von ink benannt)

danke für die Hinweise - ja, das deaktiviert tatsächlich die Transparenz bei ALT+TAB. Es deaktiviert aber auch die Tastenkombination WIN+Leertaste und wenn ich mit der Maus nun über den Bereich ganz rechts auf der Taskleiste fahre, dann werden die Fenster auch nicht mehr transparent.

Ich hoffe, daraus ist nicht zu schlussfolgern, dass man diese Transparenz-Deaktivierung nicht auf ALT+TAB beschränken kann, denn die Tastenkombi WIN+Leertaste finde ich sehr nützlich.

Ich vermute momentan jedoch, dass, wenn es irgendwie geht, dann nur mit einem Setting in der Registry.
 
Hallo zusammen,

ich habe nun eine mögliche Lösung gefunden. Dank Eurer Beiträge weiß ich nun, wie diese Funktion überhaupt korrekt heißt und habe daher weiter nach "Aero Peek" gesucht. Ich bin auf folgenden Beitrag gestoßen:

http://superuser.com/questions/72946/disable-or-delay-alt-tab-aero-peek-effect-in-windows-7

There is no way to properly disable aero peek for just alt-tab, but you can set the delay to an absurdly high value, effectively disabling it. There is another post detailing this process. Essentially, you need to create the DWORD value LivePreview_ms in HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\AltTab to a very large number. This key stores the time in milliseconds to delay, so 60000 ought to be enough, since I doubt you hold alt-tab for more than a minute.

Klingt zwar eher nach einem Workaround, aber anscheinend erstmal die einzige Variante, um Areo Peek NUR bei Alt+Tab zu deaktivieren.
 
Hi

Da wird es auch nicht gehen
Die Transparenz der Fenster ist eine Aero Peek Funktion. Dies lässt sich nur an oder aus schalten. Ein bisschen an oder ein bisschen aus gibt es da nicht.

Was mich aber wundert:
Wenn du so schnell mit der Tastatur bist solltest du gar keine transparenten Fenster sehen. Die Transparenzfunktion wird nämlich erst nach 1 - 2 Sekunden halten der Alt-Taste aktiviert.
 
Hi,

nur mal so als Gedanke: Wäre das "Fensterln" über Windows-Taste+Tab nicht vielleicht ein möglicher Ersatz, oder treibt Dich der 3D-Effekt auch in den Wahnsinn?
 

Neue Beiträge

Zurück