[Win 7] Deaktivieren der Fenstertransparenz während Fensterwechsel via ALT+TAB

DarthShader

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,

seitdem ich Windows 7 nutze, nervt mich eine neue Funktion total. Ich arbeite sehr viel und schnell mit der Tastatur, und nutze daher natürlich auch ALT+TAB zum schnellen Wechseln der Fenster.

Seit Windows 7 gibt es die Funktion, dass nach dem Drücken von ALT+TAB (ALT halten) und einer kleinen Verzögerung alle Fenster außer dem im "Alt+TAB+Fenster" transparent werden, so dass man den Inhalt des fokussierten Fenster sehen kann.

Bei vielen offenen Fenstern und schnellen drücken von TAB (während man ALT hält) wechseln also die sichtbaren Fenster auch - das stört mich ziemlich, es bringt mir kaum Nutzen und man kriegt bald 'nen epileptischen Anfall davon ;)

Daher meine simple Frage: kann man dieses Transparent machen aller Fenster außer dem Fokussierten nach einer kleinen Verzögerung abstellen, z.B. durch einen Registry-Key?


Über Eure Hilfe würde ich mich sehr freuen


Vielen Dank!
 
Hi,

Rechtsklick auf Desktop -> Anpassen -> Klick auf "Fensterfarbe" -> Häkchen raus bei "Transparenz aktivieren".

Lg...
 
Hallo Flummi815,

Hi,

Rechtsklick auf Desktop -> Anpassen -> Klick auf "Fensterfarbe" -> Häkchen raus bei "Transparenz aktivieren".

vielen Dank für Deine Antwort, das habe ich jedoch nicht gemeint. Ich will nicht die Transparenz aller Fenster abstellen, sondern nur das verzögerte transparent-machen der Fenster ausser dem Fokussierten bei dem Switchen via ALT+TAB. Vielleicht hast Du meinen Post nicht gelesen sondern nur die Schlüsselwörter "Fenster" und "Transparenz" aufgeschnappt? ;)
 
Moin
Systemsteuerung -> Leistungsinformationen & Tools -> Visuelle Effekte anpassen -> Haken bei "Animation bei Minimieren und Maximieren von Fenstern" entfernen.

Beste
 
Bevor du weiter Gegenfrage stellst DarthShader, schaust du dich im besagten Menu mal um.
Vermutlich genügt es, wenn du da Aero Peek deaktivierst!
 
Ich habe Windows 7 Professional, alle Updates installiert.

Wenn ich die von Dir vorgeschlagene Option deaktiviere, dann sind die Maximieren und Minimieren - Animationen erwartungsgemäß deaktiviert. Darüber hinaus ist auch das animierte Ein- und Ausblenden der Fenster bei ALT+TAB deaktiviert, aber trotzdem werden die Fenster, außer das gerade via ALT+TAB selektierte, immernoch transparent.

Ich habe das gerade auch auf einer 2. Maschine ausprobiert, allerdings auch Windows 7 Progessional - da ist es dasselbe Verhalten. Wie gesagt, die Option würde ich auch genau so interpretieren, daher kann ich nicht wirklich nachvollziehen, warum das bei Dir die Transparenz deaktiviert.
 
Zurück