WIN 2K Blue Screen!

Arcaine

Erfahrenes Mitglied
Hello!

Ich hab seit gestern ein Problem mit meinen PC und zwar erscheint auf einmal ein Bluescreen wo dann steht:




KMODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED

Beginn der Speicherabbilldung 1-100 nv4.disp.dll




Und bei 1-100 zählt er halt bis 100 rauf.
Und dann steht verständigen sie ihren Systemadmin oder den technischen Support.

Was kann ich da machen bzw. was is kaputt? Ist echt wichtig weil ich mit den PC arbeiten muss.


Gruss Arcaine!
 
Zuerst einmal würde ich nachsehen ob das Problem reproduzierbar ist, also ob du den Fehler bewusst hervorrufen kannst. Wenn der immer während der Arbeit in einem bestimmten Programm, während einer speziellen Operation oder ähnlichem auftritt solltest du das mal hier posten.
Ich habe hier bei mir eine nv4_disp.dll, das ist ein Bildschirmtreiber (steht hier zumindest ;) ). Welche Version vom Detonator hast du? Vielleicht solltest du den einfach mal updaten.
 
nicht schlimm

Hallo , da Dein beschriebenes Problem erst seit kurzem auftritt , kannst Du davon ausgehen das die CPU eine falsche oder fehlerhafte Berechnung zugewisen bekommt . Die Ursache ist also in dem fall meistens Softwarebedingt . DEINSTALLIERE mittels dem Windowsdeinstallationstool Software die Du in den letzten Tagen zuvor bevor das Problem aufgetreten ist, installiert hast .
Hilft das nicht kann es auch ein Problem mit dem RAM sein , bau einfach wenn Du 2 RAMS drin hast einen raus und wenns dann läuft liegts an dem ausgebauten , wenn nicht probier es mit dem anderen RAM . Zudem kann auch der Grakka Treiber an dem delema schulf sein .
Spiel einfach mal einen neuen auf . Probier aber die Tips in der reihenfolge wie ich Sie geschrieben habe .

MFG Rasmusen
 
danke erstmal für die schnelle antwort.

Der Fehler ist das erste mal aufgetreten wie ich gestern Hidden & Dangerour installiert habe und versucht habe zu starten. Da kam das erste mal dieser Fehler, da stand aber nicht Speicherabbildung von nv4.disp.dll sondern irgendwas mit ATI...dll, dann hab ich gestern ne neue Graphic Karte (3D Prophet II MX) zum testen bekommen und seitdem steht es mit nv4.disp.dll dort.


Gruss Arcaine!


/edit/
Hidden & Dangerour ist deinstalliert!
/edit/
 
Ich denke, dass das Problem am Progi liegt, da es bei beiden Gra-Karten dasselbe Problem gibt.

Tja, das leben ist hart :)
 
Schau mal nach ob es für das Spiel einen Patch gibt, vielleicht beseitigt der das Problem.
Wenn der Fehler wirklich nur bei dem einen Spiel auftritt kannst du definitiv davon ausgehen dass das Spiel daran schuld ist.

Die Vorschläge von dr.Rasmusen würde ich mal mit Vorsicht genießen, da eine defekte CPU oder defekter RAM sich nicht ausschließlich auf den Bildschirmtreiber auswirken.
Grundsätzlich würde ich auch mal vorschlagen zuerst einen neuen Graka-Treiber zu testen bevor ich am RAM rumbastel. Lieber mal mit dem einfachen anfangen bevor ich mit dem Sturmgewehr auf Nachbars Wuffi losgehe ;) .
 
chip unterschiede

ich glaube es liegt an den verschiedenen Chips der beiden Grakkas . Vorher ein ATI CHip nun ein NVIDIA ...puhh das mag der warscheinlich gar nicht so . Im BIOS gibts nen Button der nennt sich RESET CONFIGURATION DATA , oder CLEAR ESCD oder CLEAR NVRAM , die bedeuten alle das eine : RESETEN der Hardware . SO im goben....
Wenn Du das machst findet das Betriebsystem meistens allé Hardware neu und muss neu installiert werden . ...Moment viel besser , geh in die Registry und lösche alle einträge die sich auf die ATI GRAKKA beziehen . Ich vermute zu 80% das es an den verschiedenen CHIPS liegt . Ich habe mal eine NVIDIA GEFORCE gehabt und dann eine 3DLABS WILDCAT eingebaut und hatte ähnliche Ereignisse zu verzeichenen .
 
also der ablauf von dem ganzen war so


PC: Hidden & Dangerours installiert
GRAKKA: ATI
Bluescreen: Ati.dll

PC: Hidden & Dangerous deinstalliert
GRAKKA: 3D Prophet II MX
Bluescreen: nv4.disp.dll

und jetzt kommt komischerweise kein Bluescreen, bei den vorigen malen hat ich gerade mal diese Programme rennen:

Kazzaa
ICQ
Internet Explorer
Winamp

jetzt hab ich von den ganzen programmen nur noch den internet Explorer rennen.
 
Wenn ohne das Game einen Bluescreen kommt, schreib doch wieder...
Bis dahin schaue ich das Problem als gelöst an.:rolleyes:
 
Zurück