Win 10 stürzt beim anklicken der Suchleiste ab

FJK

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich kam auf die glorreiche Idee auf einen 10 Jahren alten Laptop (Acer Aspire 5742G) Win 10 zu installieren.
Eigentlich läuft das System auch, nur wenn ich die Suchleiste oder das Windowssymbol unten links anklicke stürzt das ganze System ab (schwarzer Bildschirm und nur der Mauszeiger ist zu sehen). Die Taskleiste etc funktioniert wie gesagt und auch Spiele laufen.
Wenn ich im Gerätemanager die Standard Grafikkarte deaktiviere funktioniert auch die Suchleiste und das Windowssymbol. Nur leider mit der guten alten VGA Auflösung.

Ich bin etwas ratlos, warum grade die Suchleiste Probleme macht...
habt ihr Ideen?

vielen Dank
 

m.scatello

Erfahrenes Mitglied
Alle Treiber aktuell?

Bei der Grafikkarte würde ich nicht die Acer-Treiber nehmen, sondern vom Hersteller der Grafikkarte.
 

FJK

Erfahrenes Mitglied
Also Windows sagt das die aktuellsten Treiber installiert sind.
Von welchen Hersteller / Typ ist den die Onboard Karte?
 

Neue Beiträge