Wimpern mit hair?

Cecile Etter

Erfahrenes Mitglied
Hab grad die 3Seiten ueber hair mit der Sufu durchgekaemmt,Tutorials,Handbuch...nada.
Es gibt nat. viele andere Wege um zu Wimpern zu kommen.

Ich moechte aber wissen,ob's mit dem hairmodul geht..wie bloss?
Die Wimpern sind ja nur eine Reihe von Haaren und jedes Haar einzeln zu sehen.

Mit hair sieht es eigenlich gleich aus wie ein Alphamap auf polymesh..aber evt. Vorteil:mit Collision koennte man verhindern,dass die Wimpern in den Kopf eindringen.
Vielleicht ginge es noch mit einem Dichtemap..muss ich da aus der Polyselektion der Wimpern ein separates Objekt machen?

Im Handbuch steht kurz was ,dass mit splines jedes spline als Haar gerendert wird (also ohne Fuellhaare die dazwischen interpoliert werden?) .Das waere es wohl,was ich braeuchte ,aber es funktioniert nicht.
Weiss wer,wie ich vorgehen muss?
 
Wenn Du keine Füllhaare möchtest, geh im Hair-Objekt auf Generieren und gib dort irgend einen Typ an - dann wird nur die angegebene Anzahl von Haaren berechnet.
 
Danke,hat funktioniert.
Sieht sosolala aus,auch nach 2Stunden proebeln...
Aber Collision funktioniert nicht.(habs angehackt).
Bei den Dynamics find ich keine anderen Parameter bezgl. Collision..
Die Haare dringen in andere Koerperteile ein.
Hab nicht herausgefunden ob und wie das funktioniert
.Die Haare sollten doch dann wenn sie z.B. mit dem unteren Lid kollidieren weggedrueckt werden oder sich irgendwie anschmiegen?
 
Und das Mesh hat auch einen Kollisions-Tag? Nebenbei - theoretisch berühren die Wimpern des oberen Augenlides nicht mal das untere Augenlid....sie stehen immer ein Stück weit ab. Und noch was - ist eine so extreme Nahaufnahme geplant, dass man jedes Haar einzeln sieht? Wenn nein, würd ich das lieber mit einer angepassten Plane und Alpha-Map lösen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja,Nahaufnahme mehrmals...Und kneift die Augen zu..Dass es mit Alpha auch ginge schrieb ich ja schon.Es sah zu starr aus...und collision.
Also Collisionstag an mesh vergeben->.totaly confused.....
ich kann doch nicht clodehilde mit hair vermengen.
also welchem mesh?dem Poly"scalp" der Wimpern?..Und wo find ich das tag?
Sorry..ich komm mir extrem bloed vor,wo hair doch angeblich so Kinderleicht sei...
 
Wie wäre es denn mit dem Kollisons-Tag von Hair ;) und das musst du natürlich allem zuweisen mit dem deine Haare kollidiern könnte (Augenlied ect.).

Ich hoffe du weißt was ich meine^^
 
*lol*!das haette ich also wirklich finden muessen!
Schnell ausprobiert ->perfekt!
Danke vielmals...der Umstand ,ein Brett vor dem Kopf zu haben ist ja schon quaelend genug,da ist man froh,wenn einer kommt und das Brett wegzieht ohne einem damit dann eins ueberzuziehen.
Dafuer vor Allem Danke ;)
 

Neue Beiträge

Zurück