WilloX Bath 2.0

Schaut gut aus, blos AO ist VIEL zu stark eingestellt. Gugg dir mal dein Bad an, ich hoff mal da ist nicht so ein Dreck ;)
Vor allem an der Stelle wo das Licht auf die Wand und den Boden fällt ist AO völlig daneben, weil an dieser Kante müsste sogar aufgehellt werden, und nicht abgedunkelt.
---> GI noch finetunen und AO anpassen.

Ansonsten aber echt klasse, werden wohl 5 Sterne werden wenns noch den letzten Schliff bekommt :)

//€: Was du noch machen könntest:
Rendert das Bild als HDR, und extrahier die hellen Bereiche des Bildes. Diese werden dann leicht unscharf zum Orginalbild leicht addiert. Auf diese Weise bringst du einen "Burn-Effekt" des Films zusammen, was vor allem die Bereiche in denen direkt Licht einfällt noch besser aussehen lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
beim licht gibt es 4 möglichkeiten zum schatten:
-none
-soft
-raytraced(hard) (das hast du offensichtlich)
-area

probier mal area aus(das rundet die kanten des schattens ein wenig ab, kostet aber auch etwas rendertime)


außer viel zu hohes AO gefällt mir das bild wirklich gut

zeig mal den rest des raumes her(im papierkorb kann man nicht viel erkennen;-) )
 
also das glas wand dings neben der toilette sieht seltsam aus. da sind ein paar blöcke durch die ich durchschauen kann. aber seh ich das richtig dass die wand innen hohl ist? also so komplett?

ansonsten reflektieren mir da zu viele objekte etwas zu viel, der schrank neben dem waschbecken, die kacheln wo das waschbecken drauf steht und die badewanne... äh, also ich hab noch keine badewanne gesehen die so stark reflektiert. und der mülleimer könnt auch n wenig weniger reflektion vertragen...

der wand würd ich andere kacheln als dem boden geben, ich mein... es is n bad, kein schlachthof ;) und die kacheln sollen imho entweder etwas über der zweiten steckdose neben dem spiegel aufhören oder bis zur decke gehen, so sieht es seltsam aus. aber das ist wohl geschmackssache...

äh, bei den lichtern über dem spiegel... sind das sichtbare lichtquellen? ich sehe da helle kegel...

mich würd noch interessieren wie der raum komplett aussieht. imho hat das licht nen seltsamen winkel...

naja, genug gemeckert *g* 4 sterne ;)
 
Zurück