Will Computer mit WinXP formatieren

MysteryWolf

Grünschnabel
Ich habe WinXP auf meinem Computer, aber da ja kein Dos mehr vorhanten ist weiss ich nicht wie ich formatiren soll.
Mit F8 beim Booten geht es nicht da ich nur Abgesichertes XP mit Eingabeauforderung aus führen kann. Wenn ich dann format C: eingebe sagt mir XP das das Volumen nicht gesperrt ist.
Kann mir jemand helfen

XP ist in sachen formatierung :#
 
es gibt noch hoffnung, wenn du noch fat32 und ne alte startdiskette hast.
falls nicht, wirds doch wohl sicher jemanden in deinem bekantenkreis geben, der dir eine machen kann
 
Also, hast ne Fat 32 oder in NTFS die Platte eingerichtet?

Wenn Fat 32 dann siehe Beitrag oben oder alternativ im Bios umstellen auf "booten von CD" , dann CD mit Betriebssystem rein und los gehts...

NTFS:

Dann muss erst die Partion geknackt weerden ( heißt alle Daten weg ), gibt dafür spezielle Tools die auch 'ne NTFS brutal wegnaschen
( ALLES WEG )


upps peinlich, korigiere, wenn Du von CD booten kannst, dann müsste normal fdisk gehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
hm

was willst du den genau machen ??
XP runter und win98 oder 2k installieren ???
paar infos währen nicht schlecht....

auf jeden fall währe eine bootdisk nicht schlecht... *g*
 
is schei$$ egal ob du ntfs oder fat als file system hast...

von cd booten kannste immer und formatieren im install menü
erst partition löschen...
dann neue partition erstellen und formatieren
 
oder umständlich mit partition magic convertieren.. aber die cd lösung, die von psyclic vorgeschlagen wurde ist die bessere!
 

Neue Beiträge

Zurück