Wildwasser

Ellinar

Mitglied
Hallo Leute,

Habe mich seit längerem mal wieder darangemacht, eine Szene in Cinema 4D zu erstellen. Also das ganze soll eine tropische Wildwasserszene werden. Die Bäume gestalte ich mit Xfrog, die Steine werden alle moddeliert. Jetzt weiß ich nur nicht, wie ich das Wasser in etwa so wie unten (auf dem Bild zu sehen) hinkriegen soll! Vorallem bei dem schäumendem, weißen Wasser werde ich mich bestimmt schwer tun... Habt Ihr Vorschläge?
Auch bei dem Steinmaterial (soll in etwa so aussehen wie auf dem Bild!) könnte ich Anregungen gebrauchen :) Würde mich sehr freuen :)

(Wasser rot eingefärbt)
 

Anhänge

  • 26613attachment.jpg
    26613attachment.jpg
    59,1 KB · Aufrufe: 42
  • 26614attachment.jpg
    26614attachment.jpg
    58,7 KB · Aufrufe: 48
Hallo,

Letztens musste ich mal schäumendes, aufbrausendes Wasser generieren. (Weil was hineinplatschen sollte). Nun, obwohl das sich jetzt vielleicht doof anhört, mit Pyro-Cluster bekommt man fantastische Schaumkronen-dinge hin.
Um deinen PC zu schonen könntest du ev. auf eine "echte" Wassersimulation verzichten. Anstatt könntest du das Wasser im Flussbett nachmodelieren und über einen antsprechend animierten Displacement-Shader in Fluss-mässige Bewegung versetzten. Das Pyrocluster-Zeug könntest du an den Steinen anwenden.

Die Steine einfach schön mit Texturen bekleben geht nicht?

Gruss
Matthias
 
Ja das sind gute Idden :) Mit Realflow wäre das ganze doch etwas zu aufwändig... Ja ich hab auch an moddelllieren + displacement gedacht.
Die Steine einfach texturieren reicht mir nicht aus, denn das Ergebnis sieht dann immer nicht so gut aus bei mir... Das Material muss mit displacement, glanzlicht etc. ausgestattet sein. Nur wie ich das mache ist eine andere Frage! Ich werde dran arbeiten :p
 

Neue Beiträge

Zurück