Wieviele Spalten in Tabelle?

server

Erfahrenes Mitglied
Hi,

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe in meinem Script einen Wert, der mit einer Dezimalzahl ( z.B. 0,00027) multipliziert wird und dann in die Datenbank gespeichert wird.
Das ganze hat auch schön funktioniert, bis ich der Datenbank noch weitere Spalten hinzugefügt habe.
Jetzt funktioniert es nicht mehr.
Kann das daran liegen, dass zu viele Spalten in einer Tabelle sind?

Komischerweise funktioniert das ganze System, wenn ich statt 0,00027 einfach nur mit 1 multipliziere.......

Es gibt in der Tabelle 25 Spalten.
 
Deiner Beschreibung nach könnte es am Datentyp liegen - dieser muss bei nicht ganzzahligen Zahlen (oje...) double sein, bei ganzzahligen integer. Überprüf das mal. Dass du zu viele Spalten hast, halte ich für unwahrscheinlich,
 
*loL*
Ich weiß zwar jetzt, dass ich einen Punkt als Komma setzen muss, damit es geht, aber warum es vorher gegangen ist und jetzt nicht mehr, ist mir unklar.
Ausserdem spinnt das komplette Script gewaltig......
Manchmal überspringt es Befehle.....
 
Du solltest mal das Script posten (falls es sich um PHP handelt am besten gleich im entsprechenden Forum), dann kann dir sicher besser geholfen werden.
 
Das Script hat über 10 000 Zeichen....

Ich werde noch mal neu starten und dann weiter nach Fehlern suchen...

Hängt es vielleicht damit zusammen, dass das Script in sehr viele einzelne php Bereiche unterteilt ist?

Ich hab jetzt neu gestartet und siehe da beim ersten mal aufrufen wurden alle Werte gerechnet und gespeichert, beim zweiten Mal schon nicht mehr....


EDIT:

Ich habe den Fehler gefunden, es war noch ein weiterer , statt einem . versteckt.
Ich habe jetzt extra noch einmal in den alten Sicherheitskopien nachgesehen, das Script hat vorher mit dem , anstatt dem . als Komma einwandfrei funktioniert....
Tja, Computer eben......
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück