Wieviele Objekte/Polygone verkraftet 3D Studio

nicht wenn du dir nur den Wireframe anzeigen läßt, denn da ist ein Polygon ein Polygon, egal wie die Lage ist, ausserdem weißt du wieviele "Nischendetails" 1 Millon Objekte in deiner Ansicht ergeben?
 
Ich dachte da mehr an die Renderzeit und die Schatten die Dadurch entstehen bei den vielen Details!
An den Viewport hab ich mich weniger gerichtet.
 
Original geschrieben von kasper
Ja, die Software kann man für 18.000$ pro Lizens kaufen. Es nennt sich Massive.

und hat nichts mit Maya zu tun ...
in Maya wurden größtenteils die Animationen gemacht, und viele Modelle, aber es wurden unter Garantie auch XSI und Max eingesetzt, die wichtigsten Charaktermodelle allerdings kamen aus Mirai

btw. der Aufwand viele Objekte zu verwalten ist auf jeden Fall höher als der Aufwand ein Objekt mit vielen Polygonen zu verwalten, zumindest ist das die Erfahrung die schon öfter machen durfte... mein Max schafft so ca. 2 Mio Polygone im Direct X Modus, stockt zwar ab und an mal kurz aber ansonsten hab ich da immer mindestens 20 Frames, da ich bisher aber nie höher gegangen bin als 2 Mio Polies kann ich nich sagen ob es nicht auch mehr schaffen würde...
 
Original geschrieben von NuclearEffe
Hallo,

ist ja interessant, was dabei rauskommt. Ich denke mal das die Leute, die mit 3D Studio ganze Kinofilme produzieren, auch ein wenig mehr Hardware unter der Haube haben werden.

Was ist mit diesen Silicon Graphics Rechnern? Die haben doch eine ganze Menge mehr Leistung als ein High End PC...
Funktioniert auf denen 3ds max?
 
Zurück