wieviele mögliche Kombinationen hat eine ...

vinc5nt

Erfahrenes Mitglied
.... vierstellige aus kommerlosen, dezimal bestehenden Ziffern Reihenfolge ?

xxxx

wieivle kombinationen sind da möglich ,bei einer Kreidtkarten /PIN nummer ?
Ich hab nichts illegales vor oder so mit fiel das nur letztens ein als ich am grübeln war wie man so was berechenen könnte.
bin noch zu keiner Lösung gekommen dachte zuerst 9^4 aber das wäre zu wenig .. hab mir auch noch nicht "richtig" gedanken darüber gemacht aber habt ihr ne idee wie man das berechenen könnte :)?

vielleicht 9^4^4 oder so kp helft (hilft mal ? Imperativ hört isch aber dumm an) mal
 
wer is denn hier das Mathe-Ass ????????? :)

überlegt doch einfach mal logisch:

bei einer Stelle: Möglichkeiten 0-9 (also 10^1=10)

bei zwei Stellen: 0-99 (also 10^2=100)
bei drei Stellen: 0-999 (also 10^3=1000)


usw. usw.

bei vier Stellen hat man also von 0-9999 ... da kann man auch ohne Potenzrechnung drauf kommen, daß das 10.000 Möglichkeiten sind.

wäre dann übrigens 10^4 :)

Gruß
Dunsti
 
LOL

Menno Dunsti, genau das wollte ich eben auch schreiben. Leider warst du schneller :( .
Is aber echt lustig gewesen zu lesen wie sich hier ein paar Leute geplagt haben was intelligentes und mathematisch korrektes zu schreiben. Trotzdem ist die Lösung so einfach dass es mich wundert dass niemand gleich drauf gekommen ist. Ich hab mich schon gefragt ob ich in der Fragestellung was übersehen hab weil die Lösungen so kompliziert sind.
 
genaugenommen hatte Klon in seiner ersten Antwort schon recht !!!

*hier mal meinen Mod-Kollegen in Schutz nehm* :)

Gruß
Dunsti
 

Neue Beiträge

Zurück