Wieviel User surfen GLEICHZEITG ONLINE

A5 Infoschlampe

Erfahrenes Mitglied
Servus,

wie müsste denn ein selbsgeschriebenes Script aussehen, das man sehen kann wieviele leute gleichzeitig sich online befinden???

grüsse ciao
 
das dürfte schwierig werden, wenn du nicht ein system hast, bei dem sich die einzelnen besucher beim besuch einloggen. es gibt zwar schon einige scripte (siehe z.b. bei php-archiv.de) jedoch zeigen diese meist komplett andere werte an.
 
community log in hab ich, aber brauch ich dazu eigentlich nicht soweit ich weiss!

meine website besteht eigentlich aus einer index datei, wo oben die aktuelle anzhal stehen soll? wer weiss wies ohne scripts geht, denn klauen kann ja jeder :)


hüüllffe??????


ciao
 
echt jetzt? na dann sag das mal schnell dem Visual EZ++, der ändert sein profil und verschwindet unbemerkt aus diesen landen ;)

*lol*
 
Du könntest versuchen die IP's zu loggen und nach, sagen wir 5 minuten zu löschen. Jeder neue Seitenaufruf erneuert die 5 minuten natürlich. Dann ist die anzahl unterschiedlicher IP's die Anzahl unterschiedlicher User.

Allerdings, wenn zwei leute über den selben proxy surfen (z.B. aus einer Firma) haben sie die selbe IP. Und, wenn jemand einen Multiproxy benutzt, hat er bei jedem seitenaufruf eine andere IP.

Das war's aber schon an fallstricken.

Um auf nummer sicher zu gehen, könntest du noch den Browser, Sprache, und was man noch so über den user rauskriegen kann zusätzlich speichern, und dann nach dem kompletten datensatz zählen.

Just an idea...

ya Storm
 

Neue Beiträge

Zurück