Wieviel externe Links kann eine Page verkraften?

cameeel

Erfahrenes Mitglied
Hi,

ich hab letztins einen FreeSerive eröffnet, nun fehlen mir dazu aber noch die entsprechenden User...
Hab ich mir überlegt ich könnt ja die Webmaster von ein paar anderen Schützenvereinsseiten anschreiben und nach einem kleinen Banner/Textlinktausch fragen.

Nun meine Frage, wieviel solcher Links kann meine page verkraften, sodass meine Page in Suchmaschienen (besonders Google) nicht weiter absinkt?
Denn im Moment steh ich recht weit oben...

thx,
cAm3eel
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ich würde sagen, dass niemand darauf eine Antwort wissen kann. Dafür müsste man mehr Daten kennen. Außerdem ist wohl das Googles-Page-Ranking zu komplex, um es ohne Wissen der Struktur vorhersagen zu können.Des weiteren weißt du nicht, wieviele andere Links noch auf die jeweiligen Seiten zeigen usw. Daher kann man hierfür irgendwie keine Antwort geben.

Solang du es aber nicht übertreibst, und die anderen Schützenvereine schön auf dich immer wieder linken, kann nicht viel passieren..
 
Hi,

du sagst dafür müsstet ihr mehr Daten kennen.
Was müsstet ihr den wissen um mir wenigstens eine grob geschätzte Angabe machen zu können?

Wenns tatsächlich nicht möglich ist will ich mal nix weiter gesagt haben..

MfG
cAm3eel
 
Wieso sollten mehr Links deinem Page-Rank schaden?

Sie schaden dem Rank - wenn überhaupt:
a) wenn unverhältnismäßig viele Links von der gleichen URL mit immer wieder unterschiedlichen Link-Texten kommen
b) wenn sehr viele Links zwar von verschiedenen Adressen, aber immer vom gleichen Server (gleiche IP) kommen
c) wenn du in "Link-Farmen" verzeichnet bist, die nur dafür sorgen sollen, dass der Page-Rank steigt
d) eine der dich verlinkenden Seiten herunter gestuft wird, weil sie mit unlauteren Methoden (s. o.) vesucht hat, ihren Page-Rank zu verbessern.

Fazit: Du musst keine Befürchtungen bzgl. deines Page-Ranks haben. Eher könnte dein Server bei zu vielen Anfragen nicht mehr mitmachen...

Mamphil
 

Neue Beiträge

Zurück