wieso kein css ?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

seppausbayern

Mitglied
hab da ein prob, rufe mit diesem script
PHP:
<?php
$fp = fopen("news.txt", "r+");
while (!feof ($fp))
{
    $zeile = fgets ($fp,10000);
}
print $zeile;
?>
den Inhalt dieser *.txt auf
<html><head><title>shydevil.de></title></head><body bgcolor='#CCCCCC' style="background-image:url(round.gif);background-color:#666666;background-repeat:no-repeat;background-attachment:fixed;"><table width='44%' border='2' height='257' bgcolor='#666666' align='center' bordercolor='#999999'><tr><td width='35%' height='26'><b>shydevil</b></td></tr><tr><td width='35%' height='198'>design erweiterungen sind (sichtbar?!) am laufen :)</td></tr></table></body></html>
aber das funzt ned ;-(
der kleine kreisteil oben links, der das rund machen sollde, is ned da.

help ! ;)

thx :)

// sorry wenn so 1 2 zeichen ned korrekt da sind, musste smilies
// ausstellen, da sonst imemr irgendwo n raketenwerfer smilie war
 
Zuletzt bearbeitet:
ich denke mal folgendes ist der fehler: background:url(round.gif); statt background-image:url(round.gif);

[EDIT] quark, das ist natürlich quatsch, dass das autom. ein fehler ist. (ist schließlich ein genormter css tag). aber ausproBIERen kannst du es ja trotzdem mal. ich schau mich weiter um...
 
Zuletzt bearbeitet:
mir fällt grad was anderes auf: du hast (bis auf den style tag) alle wert durch ' eingeklammert. benutz dazu besser mal " ;) das so btw, das problem wird daruch nicht gelöst werden.

und noch was: du rufst dieses txt file auf. das ist doch im prinzip ein eigenes html-file. wenn du dies in ein bestehendes html-file reinlädst, werden die body-wert nicht übernommen.
anderseits weiß ich ja nicht genau, wo du das dings reinlädst, sieht mir aber so aus, als ob es so wäre, wie ich es oben beschrieb.
wenn du nur tabellen reinladen würdest, und dort das background-image definieren würdest, ginge es bestimmt.

so seh ich das zu später stunde :)

und noch etwas: du definierst die background-color 2x: 1. per html (bgcolor='#CCCCCC') 2. per css: (background-color:#666666;). eins davon ist überflüssig ;)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück