Wiese und wind

Ludwig

Grünschnabel
Tach auch,
tja leidiges thema Wiese und Wind... Ihr könnt Euch schon denken was jetzt wieder kommt.
ja,ja...also Wiese ist am Start ABER wie bekomme ich den Wind auf die Wiese, will sagen, wie kann ich erreichen, das die Grashalme sich im Wind bewegen?
Bin für jede Idee dankbar.

Herzliceh Grüße vom Ludwig
 
Hallo Ludwig.

hier eine Variante:

schau auf dem angehängten Bild...

1. ein Grasfeld erstellen, am besten mit "scatter"
, dann in ein poly umwandeln und die obersten Grasspitzen mit softselection auswählen...

2. während die Spitzen ausgewählt sind und die passenden Einstellungen getroffen,
den "noise"-modifier unter dem modifypanel drauf anwenden.. enstellungen vornehmen...

3. und evtl. noch die phase des noise variieren lassen, fertig

sehr einfach, aber wenn man sich mühe gibt, kann man sicher sehr gute Ergebnisse erzielen.
 

Anhänge

  • 26562attachment.jpg
    26562attachment.jpg
    176,8 KB · Aufrufe: 49
  • 26563attachment.zip
    164 KB · Aufrufe: 31
Super Idee,
vielen dank,
habe es dann auch mit dem "normalen" wind in der Dynamicsabteilung von Fur geschafft. Deinen Weg werde ich aber auf jeden Fall gleich mal ausprobieren.

Herzlichen Dank sagt..
Der Ludwig
 

Neue Beiträge

Zurück