Wiedermal Reactor :()

LRK

Erfahrenes Mitglied
Servus.
Ich wollte mir mal ein kleines Reactor-Fahrzeug modeln, das mit Federn, Motoren ect ausgestattet ist und habe folgendes Problem. 2 Objekte, ein kleiner Zylinder (a) und ein ausgehöhlter größerer Zylinder (b), verhalten sich nicht realitätsgemäß. Zylinder a sollte mit in die Mulde von b via Schwerkraft reinfallen und von einer Feder gebremst werden. Was er aber macht ist, dass er auf Zylinder b fällt als ob der keine Einbuchtung hätte. Dazwischen besteht ein recht großer Luftabstand, der jetzt aber erstmal nicht so wichtig ist.
So, wer von euch Hübschen kann mir bei dieser komischen Kollosionsabfrage helfen?
Und nein, ich habe die Simulationsgeometire korrekt auch Concave Mesh eingestelt, daran liegt's bestimmt nicht.

Führt euch, gell.
 
Hast du dich schon mal den Toleranzen rumgespielt?
Denn wenn du das alles ziemlich klein gestaltet hast kann es sein das man damit ein Problem kriegt.
 
Nundenn, ich habe die Szene jetzt mal kräftig gescaled, die Größenunterschiede etwas angehoben und die Tolleranz auf ein Minimum gesetzt. Jetzt funktioniert die Kollosionsabfrage schon etwas besser. Nun muss ich nurnoch die Feder irgendwie so einstellen, dass sie sich nicht biss auf 0 zusammenzieht oder so. Achja, kann man irgendwo zusätzlich noch die Dichte eines Körpers angeben? Das ist ja von grundlegender Bedeutung für die Fallgeschwindigkeit.
 
Fallgeschwindigkeit ist im luftlehren Raum für alle Körper gleich - interessant währe der Luftwiderstand . . . .
 
Joa, aber wie simuliere ich jetzt Luft? Windwiderstand gibt's bei Windszenerien aber Luft? o_O
Wie würded ihr eigentlich ein Fahrzeug mit möglichst realistischem Aufbau und Physik erstellen?
 
Zurück