Wiedermal ne Wasser frage...

Jannomag

Mitglied
Hi.
ich bin die ganze zeit am machen und tun, nur um richtig realistisches wasser hinzubekommen.
und nochmal x € für n plugin möchte ich nicht bezahlen...

bekomm ich auch ohne plugins, oder mit nem gratis plugin, sowas hin?:
BILD

wenn ja, dann möchte ich wissen wie...
plz help

danke schonmal

mfg
Jannomag
 
Der Link geht nicht. Meinst Du evtl. das Bild mit dem Strand?

Mach doch einfach mal ne Ebene mit nem vernünftigen Wassershader und ne Landschaft und schau Dir das mal an.

Nebenbei wurde das wahrscheinlich sogar ohne irgendwelche Plugins gemacht.
 
Hier gings ja ums Wasser selbst - und das bekommt man in diesem Fall ganz einfach mit den cinema-eigenen Mitteln hin.
 
Ja, schon. Nur war meine Überlegung, dass wenn man "sowas hinbekommen" will, nimmt man doch am besten das Programm mit dem "sowas" gemacht wurde. ...aber natürlich ginge etwas ähnliches auch Problemlos mit Cinema.

Liebe Grüsse
Matthias
 
ich möchte das ja mit nem modell IN und von c4d machen!
wenn ich ein einfaches shader nehme, dann gibts diese tiefe vom wasser nicht. also dass das wasser nach hinten und unten hin blau wird, bzw undurchsichtig!
mit nem shader hab ich das ja schon verscuht, leider wird das wasser dann immer gleicmäßig durchsichtig...und das ist das was ich nicht möchte!
 
ich möchte das ja mit nem modell IN und von c4d machen!
wenn ich ein einfaches shader nehme, dann gibts diese tiefe vom wasser nicht. also dass das wasser nach hinten und unten hin blau wird, bzw undurchsichtig!
mit nem shader hab ich das ja schon verscuht, leider wird das wasser dann immer gleicmäßig durchsichtig...und das ist das was ich nicht möchte!

Versuchs doch mal mit Fresnel im Transparenz-Kanal...
 
hmm anders wirds auch net ^^ aber danke.

im anhang ist mein bisheriges wassermaterial...

weiter unten sollte das helle nicht mehr zu sehen halt... das wasser soll trübe sein!
 

Anhänge

  • wasser.jpg
    wasser.jpg
    27,4 KB · Aufrufe: 90
In diesem Falle solltest Du das Wasser nicht einfach nur als Ebene machen sondern als kompletten Körper - An den Wänden und unten sollte er etwas grösser sein als der Pool, damit dort keine Wellen sind.
Dann klappts auch mit der Transparenz - eine Ebene ist natürlich an jeder Stelle gleich transparent. Unterschiedlich wirds ja erst durch die Wassertiefe - aber eine Ebene hat nunmal keine Tiefe.
 

Neue Beiträge

Zurück