wiedermal ich :)...

schleeper

Mitglied
hi all...ich hab ma wiedern problem...

und zwar habe ich ein hauptfenster indem ein frame platziert ist....sooo nun will ich, wenn das hauptfenster vergrößert wird, dass sich der frame des größe anpasst... habs schon versucht mit ner berechnung der breite und höhe aber das will irgendwie net so recht :-///..weiss einer ne lösung???
thx im vorraus, schleeper
 
Du schon wieder... :) ;)
Versuch doch einfach mal im Resize-Ereignis die Höhe und Breite des Frames immer an die aktuelle Fenstergrösse anzupassen:

Code:
Private Sub Form_Resize()
Dim Höhe As Long, Breite As Long

'Höhe und Breite des Formulars ermitteln
Höhe = Me.ScaleHeight
Breite = Me.ScaleWidth

'Framegrösse anpassen
Frame1.Height = Höhe - 50
Frame1.Width = Breite - 50
End Sub

Ich hab zwar gerade kein Visual Basic hier installiert, aber das sollte so klappen.
 
ach mand es is echt depremierend :(
fast genauso hatte ich es *hoil* und dann kommt irgend son dahergelaufener mod daher und weis alles besser :-( *lol* "nich ernst nehmen"...vielen dank :)..werd in nächstes zeit bestimmt noch emhr posten *gafg*
 

Neue Beiträge

Zurück