Wiederholte Initialisierung von JSP-Seiten

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zu JSP, die wahrscheinlich eine ganz einfache oder gar keine Lösung hat. (hoffentlich gibt es eine einfache!)

Und zwar habe ich eine JSP-Seite, die unter anderem Links zu Bildern enthält. Die Zahl der Bilder variiert je nach aufgerufenem Dokument (die Dokumente kommen jeweils aus einer Datenbank), so dass ich in einer Schleife (ich benutze das Struts-Framework) einfach einen Zähler für die Nummerierung der Bilder verwende.

Das Problem ist, dass die JSP-Seite offenbar nur einmal und nicht bei jedem Aufruf der Seite neu initialisiert wird, was dazu führt, dass z.B. beim zweiten Aufruf die Scans "Scan3" und "Scan4" heißen.

Ich konnte dieses Problem zwar umgehen, indem ich nach der Schleife eine Zuweisung (<%= i=1%>) eingebaut habe, aber nun wird diese "1" immer mit ausgegeben, was natürlich nicht sehr schön ist. Kann man die Ausgabe dieser "1" irgendwie unterdrücken oder aber auf einem anderen Weg Initialisierung des Zählers bei jedem Aufruf der Seite erzwingen?
Oder geht das mit JSP einfach nicht?

Vielen Dank für jeden Hinweis,
Peter

Mein Code:
Code:
<%!int i=1;%>
<logic:iterate id="image_paths" name="image_paths">
    ...  Scan<%= i++ %>  ...
</logic:iterate>

<!-- 2.Versuch mit Anhängen von: -->
<%= i=1%>
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar! Bist schon auf dem richtigen Weg.

Code:
<% i = 1; %>

Die Zuweisung innerhalb des Scriptlets wird nicht auf der Seite mit ausgegeben. :)
 
Zurück