Wieder UVW !!!

king_jo_baby

Erfahrenes Mitglied
HI leuts,

Ich wollte mal gerne wissen was das ganze mit den "vorläufigen" Mapping Koordinaten auf sich hat. Also Collapsen e.t.c...
Und wie man ein Model vernünftig UVW Mapt, es gibt in der hinsicht nicht allzuviele tuts und ich möchte mal gern da vernünftig hinter steigen.
Wenn ich z.B nen Low-Poly Esel hab und diesen nun Texturieren möchte.
Wo ist dann der unterschied zwischen einem einfachen "Quader UVW Map"
und mehrern "planaren UVW Maps" ??
Wenn ich einen Quader nehme und dann das ganze unwrappen möchte muss ich echt ne ganze menge stitchen um Textur Kanten vorzubeugen.
Gibt es in der Hinsicht ein Paar Tips und Tricks die ihr mir verraten könntet??

Danke im Vorraus.

mfg
kjb
 
nur leider fehlt auf der ersten Seite des Tutorials die Erklärung das mann die Materialien die man zuweist auch mit verschiedenen Material ID´s belegen sollte sonst funktioniert das Multi/Sub material nicht. Aber ansonsten echt empfehlenstwert
 
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