king_jo_baby
Erfahrenes Mitglied
HI leuts,
Ich wollte mal gerne wissen was das ganze mit den "vorläufigen" Mapping Koordinaten auf sich hat. Also Collapsen e.t.c...
Und wie man ein Model vernünftig UVW Mapt, es gibt in der hinsicht nicht allzuviele tuts und ich möchte mal gern da vernünftig hinter steigen.
Wenn ich z.B nen Low-Poly Esel hab und diesen nun Texturieren möchte.
Wo ist dann der unterschied zwischen einem einfachen "Quader UVW Map"
und mehrern "planaren UVW Maps" ??
Wenn ich einen Quader nehme und dann das ganze unwrappen möchte muss ich echt ne ganze menge stitchen um Textur Kanten vorzubeugen.
Gibt es in der Hinsicht ein Paar Tips und Tricks die ihr mir verraten könntet??
Danke im Vorraus.
mfg
kjb
Ich wollte mal gerne wissen was das ganze mit den "vorläufigen" Mapping Koordinaten auf sich hat. Also Collapsen e.t.c...
Und wie man ein Model vernünftig UVW Mapt, es gibt in der hinsicht nicht allzuviele tuts und ich möchte mal gern da vernünftig hinter steigen.
Wenn ich z.B nen Low-Poly Esel hab und diesen nun Texturieren möchte.
Wo ist dann der unterschied zwischen einem einfachen "Quader UVW Map"
und mehrern "planaren UVW Maps" ??
Wenn ich einen Quader nehme und dann das ganze unwrappen möchte muss ich echt ne ganze menge stitchen um Textur Kanten vorzubeugen.
Gibt es in der Hinsicht ein Paar Tips und Tricks die ihr mir verraten könntet??
Danke im Vorraus.
mfg
kjb