wieder mein verflixtes notebook....*seufz*

Er hat das Notbook ja von einem Kumpel gekauft!

Aber vielleicht hast Du ja recht und er sollte das Teil mal zum Fachhändler (Megacomp????) tragen! Fragt sich nur was hat es gekostet?
 
eben, die kosten...aber ich bringe es nächste woche mal zu diesem MEGA-SHOP... mal schaun was die dazu sagen...hab heut nen lehrer gefragt...der ist auch so ein pc süchtiger :) er hat gesagt das vielleicht auch das motherboard zur sau wäre? aber ich denke nicht...ich brings einfach ma zum händler....oder sonst jemand nen vorschlag?

thx für eure hilfe...
 
Ich habe mir jetzt noch den alten Thread dazu durchgelesen und mich würde eins interessieren: Geht es hier nur um den ****** Standby-Modus oder um ein anderes, wirklich schwerwiegendes Problem?
Ich finde das sollte ein für alle mal klargestellt werden bevor hier weitergelabert wird. Ich persönlich habe das Gefühl dass hier munter aneinander vorbeigeredet wird.
 
das prob sieht so aus:

ich habe das notebook von einem freund abgekauft...der hat es von seinem vater...und an diesem tag hat er mir noch gesagt das er eben ein laptop hat nur das es nicht funktioniert...das es einfach kein signal von sich gibt...tja ich dacht mir nich viel davon...ging zu ihm...und fragte ma wo das notebook denn is um es anzuschaun...ich schaltete es ein und voila win XP startet auf...? komisch...und das gleiche is jetzt bei mir passiert...hab es einfach laufen lassen...und auf einmal passierte nichts mehr habs ausgeschalten...dann kam so was wie MATRIX buchstaben zeichen etc...weiss auch nicht was konnte es nicht ausschalten also nahm ich den akku raus....

als ich es wieder einschaltete passierte nichts, auch kein geräusch oder so was einfach nichts ausser das 2 lämpchen leuchten das STANDBY lämpchen (halbmond) das, dass anzeigt das es eingeschaltet ist....und sonst passiert einfach nichts...nichts nichts nichts....

gut geschildert?ich hoffe wir reden jetzt nicht mehr an einander vorbei...? oder?
THX für eure hilfe...
 
Ok, dann verstehe ich auch warum es einmal um Standby geht, dann mal Windows ging und am Ende gar nix mehr lief. Kam hier alles ein wenig verwurschtelt bei mir an ;)
Wenn es nichts hilft den Rechner anzumachen, und den Akku rauszunehmen um den Standby-Modus duch Reset zu beenden würde ich versuchen die BIOS-Einstellungen auf Standard zu setzen (dafür gibts ja immer eine Funktion im BIOS). Natürlich nur sofern sich was rührt :rolleyes:

Bevor du es zur bedingungslosen Reperatur in ein Geschäft gibst würde ich es erstmal selbst aufmachen und die Steckverbindungen prüfen, da es ein älteres Gerät ist kann es ja sein dass irgendwo ein Stecker nicht richtig sitzt. Probieren geht über studieren.
Wenn du es am Ende zur Reperatur bringst solltest du vorher mit dem Kerl da sprechen, nicht dass der irgendwo ein wahrscheinlich aufgrund des Alters des Geräts nicht gerade billiges Mainboard auftreibt und das für eine Stange Geld austauscht. Der soll NUR FESTSTELLEN WAS FEHLT und dann MIT DIR BEREDEN WAS GEMACHT WERDEN SOLL. Nicht dass du am Ende eine fette Rechnung zu zahlen hast nur um einen alten Schlepptop zu haben. Dann musst du halt entscheiden was dir das Gerät wert ist.
 
ja ok mach ich...
ich gehs mal aufschreiben..:) hihi...das wird sicher lustig lol

danke für eure hilfe ich melde mich wieder wenn sich wieder was rührt...bYe

euer GR@PHIX
 
Zurück