wieder mal Ohrstöpsel

general_failure

KungFu-Krieger
Mal wieder mitten in der Nacht poste ich mein neustes Werk. Arbeitszeit betrug 90 Minuten, 192.235 Polygone nehmen an der Veranstaltung teil sowie 50 Objekte. Die Renderzeit betrug 13 Minuten, mit GI, AO und Farbmapping gerendert. Wieder mal hab ich nach langem Rumprobieren mit niedrigeren GI-Genauigkeit (50%) weniger Artefakte erreicht als mit hoher.
Ich bin für jederlei Kritik und Kommentare offen :)
mfg
GF

Edit: Habe die Kabelposition verändert und noch eine kleine Szene gebastelt.
 

Anhänge

  • neue Earsticks3.jpg
    neue Earsticks3.jpg
    173,7 KB · Aufrufe: 144
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das stimmt. Die "Doppelkabel" schauen aus als wären sie in die Oberfläche eingelassen.... Sonst schaut's realistisch aus.
 
Auch wenn mir die Stöpsel an sich nicht gefallen ist es Technisch sehr gelungen. Sauberes Model. Geniale Mats.

Wie hast Du die Szene ausgeleuchtet?

Gruß,
Nils
 
Die Szene hab ich mittels GI mit einem HDRI auf nem Himmel-Objekt beleuchtet. Hab jetz noch eine Szene dazugepackt und die Unschärfe rausgenommen.
mfg
GF
 
Ich kanns drehen wie ich will, der vordere Teil scheint nicht gnaz so ins Bild zu passen, sieht "unwircklich" oder "unwahr" aus.
Der Rest weiter hinten ist schön gelungen. Kommt noch eine Version oder soll ich Bewerteung gleich abgeben?
 
Beim Kabelschutz am Übergang zwischen Stecker und Kabel ist ein kleiner Fehler, zumindest siehts so aus. Normalerweise sind die aufeinander folgenden Fugen immer auf unterschiedlicher Seite, damit sie sich in alle Richtung biegen lassen.
Bei dir sind die beiden ersten glaub ich auf gleicher Seite. Korrigiere mich, wenn ich mich irre!

ähm... tschuldigung, wenn ich frage, aber wenn du mit einem HDRI beleuchtest, dann sind doch nur spiegelnde Materialien beleuchtet, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
nein, GI beleuchtet alles. Das HDRI bild an sich ist halt nur in einer Spiegelung zu sehen...

Find es sieht typisch GF aus ;) Also geil stimmung im Bild. Aber die Stöpsel würd ich mir nicht ins Ohr stecken ^^

MfG AP
 
Also zum Stecker... gut möglich, aber bei meinem hier sind die wirklich so angeordnet...
und zum HDRI- quark, warum denn? nur bei den spiegelnden Materialien spiegelt sich das HDRI auch, aber beleuchtet wird alles, wie man sieht^^
mfg
GF

Edit: Verdammt, jetz war der Arti schneller^^ ...is das "typisch GF" gut oder schlecht zu verstehen? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ha! Jetzt ist mir endlich aufgefallen was mir nicht passt ;). Das " Doppelkabel" würde sich bei diesen "Kurven" drehen, also sich praktisch "in die Kurve legen". Die würden nie so platt daliegen (ohne das man sie festklebt^^). Falls überhaupt jemand verstanden hat was ich meine....
 
Zurück