Wieder Funktionen [MX]

ollek81

Erfahrenes Mitglied
Tach!!

Kann man, wenn man im MC ne Funktion baut die aus JavaScript aufrufen?? so document.mc.funktion() ???
Oder kann ich das knicken??

Ollek81
 
Naja, mit
PHP:
document.mc.funktion();
und ähnlichem wirst du kaum eine gescheite JavaScript-Anweisung finden, die eine Funktion in einem Flashfilm ausführt...denn du kannst einen MC in einem Film nicht als Eigenschaft des document-Objektes ansprechen...

(besitzt du überhaupt JavaScript-Kenntnisse?)

Ob Funktionen direkt per JavaScript angesprochen werden können, kann ich dir nicht sagen ohne es selbst zu testen, aber du kannst allemal deine Funktion auf einen leeren Keyframe deines MCs legen und dann mithilfe der JavaScript-Methode:
PHP:
document.iddesflashfilms.TCallFrame(x);
die Aktionen im Frame x des Flash-Filmes aufrufen.

Dabei beachten müsstest du aber noch, dass für JavaScript der 1. Frame des Flash-Filmes die Framenummer 0 besitzt, der zweite Frame des Filmes die Nummer 1 und so weiter...also immer in der JavaScript-Anweisung x eine Zahl größer wählen als die eigentliche Framenummer des MCs im Film beträgt.

hth,
Geist

P.S.: Deine Shift-Taste klemmt...
 
Tach!

Wieso klemmt meine Shift-Taste???

Egal, ich kenne mich ein bisschen mit JavaScript aus... Komme ich ja kaum drum rum, wenn ich Homepages bastle...

Das mit der Funktion direkt aufrufen (also den mc als Objekt nehmen) hatte ich mir auch nur gedacht, weil NN und Opera nicht mit TCallFrame usw. klar kommen... Naja, dann geht das halt nur im IE.
Muss ich wohl mit leben..

Thx!!

Olli
 

Neue Beiträge

Zurück