Wie wurde dies Bild erstellt

DanFighter

Mitglied
Hallo
Ich bin neu in diesem Forum.
Ich habe eine Bild angehängt zu dem ich gerne folgendes wissen möchte.

1. Ist dies mit Photoshop realisierbar, oder welches Programm ist dafür notwendig
2. Gibt es ein .tut dafür ?
3. Ich möchte gern selbst fotografierte Bilder digital so aufbearbeiten, daher benötige ich eine Anleitung, wie ich dies mit Photoshop evtl. erstellen kann.

Für eine Hilfe eurerseits wäre ich euch sehr dankbar.

Mein Kompliment an dieses Forum, habe mittlerweile viel über Photoshop erfahren, muß nur noch das ganze Puzzle zu einer Einheit kombinieren, damit ich weiß, wann ich "was" anwenden muß um "dies oder jenes" zu erreichen !

Gruß und danke im voraus
 

Anhänge

  • 5_800_2.jpg
    5_800_2.jpg
    65,9 KB · Aufrufe: 359
Eigentlich relativ einafach!

- Frau auschneiden (aus einem anderen Bild) mal ganz davon abgesehn das die hier super grotten schlecht ausgeschnitten wurde *g*
- Frau-Ebene Auswählen, mit schwarz füllen, Filter\Weichzeichner\Grauscher...
- Dann erstellst du jede menge Minitentakeln (entweder mit nem Pinsel oder dem Zeichenstift!)
- mit denen machst du das selbe wie mit der frauen-Ebene

Und wenns noch zu leer ist, kanste mit dem Airbrushtool noch nachbessern.. :)

....//edit...
Achso, vergiss nich die Frau einzufärben :D
Einstellungen/Farbe/farbton Sättigung ... (Hacken beim Färben nicht vergessen ;))
 
Zuletzt bearbeitet:
Du solltest evtl. Teile der "Tentakel" lieber in Vektoren (die Feder im Toolbar..)
anlegen.
Du bekommst schärfere Kurven, und kannst die ganze Angelegenheit einfacher mit Verläufen von Weiss nach HG füllen. Könnte den "outer-glow" (o.g.) unterstützen.

D.
 
Original geschrieben von Daniel Münster
Du solltest evtl. Teile der "Tentakel" lieber in Vektoren (die Feder im Toolbar..)
anlegen.
Du bekommst schärfere Kurven, und kannst die ganze Angelegenheit einfacher mit Verläufen von Weiss nach HG füllen. Könnte den "outer-glow" (o.g.) unterstützen.
D.

Wie mache ich es mit den Vektoren? :rolleyes:
 
Zurück