Wie wurde das gemacht? Toyota Werbung kreative Autoüberblendung

Da Hacker

Erfahrenes Mitglied
Hi ihr,

ich überlege schon die ganze Zeit wie die aktuelle Toyota-Werbung wohl realisiert wurde.
Ich hab schon das Forum durchsucht, habe aber nichts gefunden. Wenn das Thema hier schon behandelt wurde, tut es mir leid.

Also es handelt sich um diese Werbung:
http://www.youtube.com/watch?v=Ctnlc3nXFSs

Was wohl sicher zum Einsatz kam, ist eine Motion-Control-Kamera. Aber wie zum Teufel haben die Macher es hinbekommen die Autos jeweils durch ein virtuelles "Tuch" zu ersetzen? Ich find die Werbung erstaunlich gut gemacht vor allem wurden die verschiedenen Fahrzeuggrößen super miteinander kombiniert.

Vielleicht hat ja jemand von euch eine bessere Idee oder sogar selber so einen Effekt realisiert.

Ich freue mich auf eure Antworten :)

Schönes Wochenende noch!

Adam
 
Hi,
also die haben warscheinlich die Leute vor Greenscreen aufgenommen ohne Auto. Also so das die sich dann warscheinlich aufn Stuhl gesetzt haben.
Nun fillmst du das ganze mit der Kamera und nun mußt du den Rest nur noch in 3D machen inklusive der ganzen Autos. Wenn nun eine Person nicht ganz passt maskiert man diese und verschiebt sie an die Gewünschte Position.

Gruß
 
Hi DirtyWorld,

danke für deine Antwort.
Ich hab mir schon gedacht, dass es wohl viel Fummelarbeit war. Dann waren die Autos erleichternderweise wahrscheinlich auch nur 3D Modelle.

Aber ob man da nur mit der Greenscreenmethode durchkommt? Ich bin da noch ein wenig skeptisch. Aber mit Stop-Motion-Tricks wirds ja bestimmt noch weniger gehen :)

Vielleicht hat ja noch jemand Ideen.

Ciao:
Adam
 
...das menschliche Auge ist sooo träge, das es noch einfacher geht : ich gehe davon aus, dass sie ganz einfach entsprechende Schutzhüllen kreiert und hergestellt haben, die beim jeweiligen Wechsel einfach nur abgezogen werden, das ganze geht dann so schnell, dass das menschliche Auge den kleinen Ausschnitts- und Perspektivwechsel(für das Wechseln des Fahrzeugs) gar nicht realisiert - so zumindest meine Vermutung beim Bild-für-Bild-Betrachten.
 
Hier auf Star World gibt's auch eine coole Werbung (konnte sie leider nicht auf Youtube ausfindig machen, muss vielleicht mal selbst aufnehmen und hochladen). Da wird auch ein Auto gemorpht. Das klappt transformermaessig etwas auseinander und fuegt sich dann als Ferrari wieder zusammen. Sieht echt cool aus.
Wenn ich's finde oder selbst hochlad werd ich's mal hier verlinken.
 
Aber ob man da nur mit der Greenscreenmethode durchkommt?
Also in Starwars oder Riddick wurden ganze Sets nur mit Greenscreen gedreht. Das setzt natürlich etwas Phantasie bei den Schauspielern vorraus. Aber es ist machbar.
Und die Kamera muß dann eben noch getrackt werden um das auf das 3D Setting zu übertragen.

Was sind Schutzhüllen?

Gruß
 
[...] wie zum Teufel haben die Macher es hinbekommen die Autos jeweils durch ein virtuelles "Tuch" zu ersetzen? [...]

Genauso wie Tom Cruise in MI2 sein Gesicht abzieht - 3d Prog + Motion Tracking Prog. Nicht einmal die Idee für die Werbung ist neu. Die Method Studios haben das mit dem Auto schon anno 2004 (u.a. mit Boujou) gemacht.
 
Zurück