Wie werden Browsergame-Characters programmiert?

Tapsihater

Grünschnabel
Moin Leute :)

hab ma wieder ne Frage, diesmal im Bereich HTML:
Ich möchte wie in einem Browsergame, dass sich der User einen Char erstellen kann. Damit meine ich aber nur dass aussehen wie z.B. ne andere Farbe der Haare, etc.
Meine Idee wäre es für jedes Körperteil ein Bild zu erstellen. hat der User seinen Char fertig, werden die Namen der Bilder in einer DB gespeichert. Ausserdem soll dieser auch animiert werden. Ist diese Variante die richtige, oder werden solche Chars normalerweise anders erstellt

LG Tapsi
 

ZodiacXP

Erfahrenes Mitglied
Das passt schon.
Einige GIF oder PNG machen - Haare, Kopf, Köper etc. logischerweise seperat - und per JS den User wählen lassen.
Senden an PHP und ab in die DB damit.
Die Umsetzung ist da wichtiger, z.B. wie das in der DB gespeichert wird.