Wie: Von welcher site wird meine aus aufgerufen?

ikamon

Grünschnabel
Hallo

Ich suche ein script, welches mir anzeigt über welche site der Besucher zu meiner website gekommen ist, also woher gelinkt wurde.

mfg
 
mhh.. da brauch man kein ganzes script fuer, dafuer gibts funktionen wie zb.

echo "$HTTP_REFERER";

oder (ab php 4.2)

echo "$_SERVER[HTTP_REFERER]";
 
Zuletzt bearbeitet:
Slater, toll sowas hab ich gesucht, muss nur noch schaun wie ich das mit dem host machen kann.
loki2002, werd mir mal die funktion genauer anschauen, hab zwar mit php schon ne weile nix mehr gemacht, aber ich glaub, das krieg ich noch hin.

mfg
 
Nicht vergessen das Dir die Leute durch die Lappen gehen, die einen Referer/User-Agent/usw.-Filter verwenden. Der Referer wird vom Browser verschickt, ist also auch Blockbar und zählt zu den "Not trustworthy Informations". Für eine einfache Übersicht ist das aber so schon ausreichend.
 
Kein zwingender Teil ...

Der Referer ist ein unsteter Geselle. Unter Linux kann man dem Server sonstwas vorgaukeln und das geht auch mit dem User-Agent, der zu der gleichen Sorte Gesellen gehört. :)

Mit einem geeigneten Tool geht das auch unter Windows ... ich glaube Webwasher hat das drauf.

Sollte jemand so einen Proxy verwenden, steht er/sie nicht in deiner Statistik, welche damit nicht representativ wäre. Oder schlimmer noch, mit gefälschten Angaben wäre die Statistik sogar unwahr.

:)

Oder was meinst Du?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi
Sone Software macht nix anderes, als die Pakete verändern, is wohl der header, soso.
Puhh, mit Sockets oder winsock2 hab ich noch nix gemacht, wär aba lustig, mal probieren, naja zur Zeit = keine Zeit.

Danke für die Infos!
 

Neue Beiträge

Zurück