Wie verwendet man ein Content-Management-System ?

Niklas1812

Mitglied
Hallo,

Ich habe ein neues Projekt am laufen das könnte einige Seiten haben wen ich jetzt aber die Seite umcoden will habe ich keine Lust alle Seiten anzupassen das will ich mit einem Cms vereinfachen !

Habe ein CMS noch nie benutzt und weiß nicht genau wie der Funktioniert , doch mir wurde gesagt das ist genau richtig für mich,also will ich das mal probieren.

Bis jetzt habe ich mal versucht so eins zu donloarden aber das sind meistens kleine Extras von ganzen Webseiten Baukästen :(

1. Wurde mir von Anfang an beigebracht "Baukästen sind schlecht !"
2. Ich habe keine Anhnung wie man das jetzt in die Seite bekommt und was ein Cms eigentlich genau macht.

Würd mich über hilfe Freuen LG Niklas
 

Halpha

Erfahrenes Mitglied
ist nicht gerade schwer vorzustellen;)

Also eine Cms ist nichts anderes wie das Cockipt eines Flugzeugs, um das flugzeug zum starten landen und wenden u.s.w zu bekommen musst du es steuern, das gleiche passiert hier.

CMS(Content Managment System) ist nicht unbedingt gleich ein Baukasten sondern nur die verwaltung eine Homepage, um zum Beispiel neue News zu schreiben, ohne die in die Datenbank von Hand packen zu müssen.

Gute Systeme gibt es ziemlich viele;) Joomla z.b

LG

Michael